Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich kann mich noch gut dran erinnern ...

    Schlimm war bei der jeweils 7.

    Der siebte Tag, dann die Woche und der Monat, im siebten Jahr dann habe ich mich gerne dran erinnert und den Tag gefeiert.

    Damals ... Es war die Zeit, als das Päckchen etwa ne Mark teurer werden sollte.

    Auf einmal dann 3 deutsche Mark? Nee! Ausgedrückt und fertig, die noch nicht angebrochene Stange meinem Dealer zurückgebracht - lachend "ich leg sie dir mal vier Wochen zurück" - vier oder fünf Schachteln hab ich verschenkt - AUS!!

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Also manchmal, da weiß ich echt nicht. Ihr habt ja sicher gehört das der deutsche Raser der in Österreich durchgedreht ist zu 12 Monaten Haft verurteilt worden ist weil er im Gotthard-Tunnel zu schnell fuhr.


    Und dann liest man sowas:


    https://www.berliner-kurier.de…rt-rentnerin-tot-31488922

    Zitat

    Er nahm das Auto seiner Mutter heimlich. Michael G. (42) wollte seiner Freundin imponieren, kurvte durch Köpenick. Obwohl er keine Pappe hat, obwohl er am Tag zuvor gekokst hatte. Am Ende übersah er eine Passantin.

    Zitat

    27 Monate Knast wollte der Ankläger.

    Zitat

    Der Richter aber gab G. trotz Vorstrafen wegen Fahrens ohne Führerschein eine Chance: 18 Monate Haft auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung. Richter: „Er hat nicht genug aufgepasst. Ein fataler Unfall, der jedem passieren kann.“

    18 Monate auf Bewährung; hat nicht aufgepasst; kann jedem passieren :huh:?(


    Was ist nur mit den Richtern in diesem Land los?

  • Alles Linksextreme aus der 68er APO Bewegung.

    Solche "Rechtsprechung" ist in Deutschland mittlerweile fast die Regel.


    Oder die Richter sind alle verkappte Nazis und haben sich abgesprochen. Sie provozieren nun das Volk so lange, bis hier wieder Nationalsozialismus herrscht.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Echt nicht zu glauben, ein Leben kann man eh nicht bemessen, aber so was ist blanker Hohn für die Hinterbliebenen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe einfach die Argumentation nicht. Ja, ein Unfall kann jedem passieren, ok, kann ich akzeptieren. Aber wie kann man denn außer acht lassen das er schon vorbestraft ist wegen Fahrens ohne Führerschein und aktuell keinen Führerschein hat? Und kurze Zeit vorher noch gekokst hat? Und dafür eine reine Bewährungsstrafe während Steuerhinterzieher in den Knast wandern?(

  • "Kann doch jedem passieren" sagte der damals, der mich mit 0,78 zum Krüppel gefahren hat.

    Hätte ich schneller springen können und wäre ich nicht festgehalten worden, hätte ich ihm für diese Äußerung den Hals zerbissen.

    Gleich nach dr Verhandlung, nach einem halben Jahr, bekam er seinen Führerschein erstmal wieder zurück, ich wude zurück ins Krankenhaus gebracht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das mit dem Gotthard geht noch übler. Wenn man nämlich i n der Schweiz verurteilt wird, darf man das hier absitzen. Gibt es doch einen aus dem Kreis Ludwigsburg, der da nun seine Raserfreiheitsstrafe in Heimsheim abbrummt. https://www.stuttgarter-zeitun…37-a9e0-3473b5e21d40.html

    Da der feine Herr zur Haft geladen wurde, aber nicht erschien, wurde er ausgeschrieben, festgenommen und per Staatsfahrzeug eingeliefert. Der wurde direkt in die JVA gefahren, da gab es nicht mal mehr Kontakt zum Anwalt. Für die Bewährung ist das nicht gut, weil da fehlende Einsicht hinzu kommt, was ein Grund für eine Versagung der Bewährung ist. Wenn der Blödmann seine Haftstrafe nach Ladung angetreten hätte, wäre evtl vor Weihnachten wieder raus gewesen, weil alles was für dem 1.9. eingebuchtet wurde ggf unter die Weihnachtsamnestie fällt


    Im übrigen ist ein Haftbefehl ein Haftbefehl und in Deutschland wird gegen Deutsche eben manches nicht vollstreckt, was hierzulande nicht mit Haftstrafe bedroht ist. Aber wenn man ins Ausland kommt, dann ist man dort Ausländer und wird wie jeder Ausländer dort behandelt. Wenn dann ein Auslieferungsersuchen vorliegt oder ein internationaler Haftbefehl, dann hat man eben Pech gehabt. Das kann wegen einer Haftstrafe in der Schweiz wegen Raserei genauso sein, wie wenn du den türkischen Staatspräsidenten beleidigst oder nach dortiger Lesart eine Terroorganisation unterstützt. Das hatte doch einer aus Tübingen, der in Spanien Urlaub machte und dort erstmal einsaß, bis die Türkei die Frist zur Vorlage des Auslieferungsantrags verstreichen lies.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Müsste er, aber das macht Arbeit. Nachdem sie in Berlin auch schon mit dem Mord gescheitert sind, wird da wenig passieren. Wenn die Hinterbliebenen als Nebenkläger aufgetreten sind, können die selbst das machen, ganz ohne Staatsanwalt

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der Omega wird jetzt auch abgegeben, Ende des Monats ist es soweit - hat den TÜV nicht mehr gepackt. Ich hätte es machen können, aber ich wollte einfach nicht.


    Dann geht's wieder zurück in den 202er. Omega war mal ein Experiment, aber leider hat meiner exakt die Schwachstellen, die man dem Omega nachsagt, gezeigt. Ich bin trotz einiger Eigenleistung noch nie so teuer Auto gefahren, obwohl der Omega nicht das stärkste und größte Auto gewesen ist, das ich besaß.


    Einen Rat gebe ich euch am Rande noch - kauft euch keinen Omega ... denn Zuverlässigkeit geht anders. Das heißt: Er sprang immer an und brachte mich überall hin, tut das im Prinzip noch immer, aber es gab ständig Stress damit. Kaum ein Bauteil, das nicht kaputt ging in diesem Jahr und das bei gerade mal 100.000 Kilometern und fortlaufender Wartung und Pflege. Aktuell: Krümmer gerissen, Klimaautomatik defekt, ABS-Leuchte glimmt, elektrischer Sitz zum zweiten Mal kaputt, Katalysator klappert, Rost gibt es auch schon und es gab noch einige weitere Defekte - nein, da war jeder 202er, den ich hatte, besser. Na ja, der in 702 vielleicht nicht, aber das ist sowieso 'ne Geschichte für sich.


    Bin ehrlich gesagt froh, wenn der Omega nicht mehr im Hof steht. Dank dem Hagelschaden und der ausbezahlten Summe habe ich zumindest den Kaufpreis wieder drin, die vielen Reparaturen, Ersatzteile und dadurch bedingten Ausfälle rechne ich mal nicht mit ein.


    Allerdings findet der Opelhändler, der den damals auslieferte, es sehr schade, dass er den TÜV nicht mehr gepackt hat und hat heute noch mal persönlich (!) bei mir angerufen, er würde eine preiswerte Lösung finden - das Auto sei im Kern gut. Die Konzeption vom Omega ist auch toll, aber der Rest ... na ja.


    Kennt ihr eigentlich diesen Blog und was haltet ihr davon? Stehen auch einige Texte zum W202 drin, ich lese als gerne rein.


    https://www.youngtimer-blog.de…-youngtimer-opel-omega-b/