Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • 23 Km/h drüber, mit Toleranz bist du da locker 25 Km/h mehr gefahren als erlaubt, also anstatt 80 bist du irgendwo mit 105 durchgebrettert. Ich finde die Strafe ok, das ist ja schon ein erheblicher Geschwindigkeitsüberschuß mit denen andere nicht unbedingt rechnen. Zum kurzzeitigen Überholen ok, kann kann man machen, aber einfach so? Ne.

    96 Km/h bei erlaubten 70, abzüglich Toleranz 93 Km/h. Mich ärgert es, weil es außerorts zwischen den Feldern war. Drei Häuser bzw. Bauernhöfe rechts und links an der Straße. Ich hatte davor einen Trecker mit Güllefass überholt und wollte nur zügig aus der Duftwolke flüchten.

    In Deutschland hätte es 70 Euro und einen Punkt gekostet.

  • Vorhin grad die Megagratissportauspuffanlage bekommen...

    Aber leider ungewollt und erstmal gar nicht toll. Der Endtopf hängt nur noch halb an den Haltern und das Rohr ist aus dem Endtopf gerutscht.

    Ich hoffe ich bekomme morgen früh eine Notreparatur hin mit Spanngurt und etwas Auspuffdichtmasse ( oder darf's doch etwas mehr sein.. ^^ ).

  • adac GT Masters;

    Zitat: "Es scheint als wäre der Lamborghini der Bremsklotz vor diesem D-Zug"

    Ich musste grad so herzlich lachen, wie geil.. ^^


    Ach aufgrund der zahlreichen Nachfragen, Patient ist wohl auf und der schlimme Dauerkeuchhusten ist auch erstmal beseitig. ;) ^^

  • Kaltgeschweißt, mit GunGum. ;)

    Es war der Halter hinter dem Endtopf, der war gestern wohl einfach weg gebrochen und das Gewicht hat das Rohr dann aus dem Endtopf gezogen. Hab es mit Hilfe eines 400Kg Gurtes am Halter befestigt. Das hält hoffentlich bis ich eine Sport Edition Auspuff gefunden habe. Der war eigentlich angedacht nach dem nächsten Tüv.

    Nun muss ich das wohl etwas beschleunigen.

  • Nicht die Strafen in anderen Ländern sind zu hoch, sondern unsere zu niedrig.

    Wenn ich bedenke, daß bei uns in Ungarn Verkehrsstrafen ab umgerechnet fast 100,- EUR überhaupt erst losgegen, obwohl wir durchschnittlich nur netto 600,- EUR im Monat verdienen, muß ich zugeben, auch diesbezüglich manchmal etwas neidisch nach Deutschland zu blicken. :)

  • Ich bin ja auch gerne mal zügig unterwegs, trotzdem finde ich die Strafen hier eher zu niedrig angesiedelt.


    Es kommt ja nicht von ungefähr, dass eigentlich jeder, der aus dem Urlaub von egal wo zurückkommt, feststellt und bemängelt, dass es mit Grenzüberfahrt nach Deutschland plötzlich vorbei ist, mit der meist völlig entspannten Fahrweise in den Wochen zuvor. Das ist m.E. eben nicht allein eine Metalitätssache, sondern hängt auch mit der Höhe der Strafen zusammen.


    Wenn eine Handvoll km/h mehr schon richtig Kohle kostet, dann hält sich halt fast jeder dran. Wenn bis 20 km/h mehr nicht weh tun, so wie hier, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es genügend Leute gibt, die genervt an den unmöglichsten Stellen meinen überholen zu müssen, nur weil man 75 km/h fährt statt bis 90 auszuweiten.


    Und dieses ewige Abzocke-Argument wegen der Auswahl der Messpunkte ist doch auch völlig bekloppt. Kein Mensch wird irgendwo gezwungen zu schnell zu fahren. Nur weil man so dämlich ist, sich blitzen zu lassen, dann ist man halt selbst schuld, man hätte doch nur den Gasfuß zügeln müssen. Egal ob das Ding direkt an der Gefällstrecke am Ortsstrecke oder vorm Kindergarten aufgestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was sind das denn für Argumente?

    Mal spricht prinzipiell von Abzocke, wenn die Geschwindigkeitsmessung an einer Stelle stattfindet,

    bei der keine Gefahrenabwehr nötig ist...oder es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt oder was auch immer.

    Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, Sven.


    Und wenn man dann noch an einer gut ausgebauten Straße heimtückisch mit der Laserkanone beobachtet wird,

    dann erfolgt diese Geschwindigkeitsmessung aus genau einem Grund...Geld eintreiben.


    Es sollte doch wohl noch gestattet sein, dass man mal unbeboachtet ein wenig drüber ist.

    Sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern, zum Beispiel um die Idioten, die hier nachts in der Stadt rennen fahren,

    von Kreisverkehr zu Kreisverkehr ihre Zeit messen. Ich höre das ganz genau, das geht mit 150-200 Sachen auf der langen Geraden durch die Ortschaft.


    Wer soll denn da noch Verständnis haben, wenn er wegen Lappalien zur Kasse gebeten wird.