Kontrollleuchte Wasserstände

  • Hi,


    da ich ja nicht weiß, wo-wann-wie du gemessen hast, kann man nicht sagen von wo die Werte herkommen, jedoch steht es ja in der Anleitung wie du es machen könntest, um die Werte zu ermitteln.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris, selbst wenn er Werte bekommt, ändert es ja wahrscheinlich nichts an der Tatsache, daß der Geber eventuell defekt ist.Vielleicht klemmt ja nur der Schwimmer. Ich würde mir die Arbeit mit dem Messen nicht machen, denn ändern tut sich ja dadurch nichts. Ich schrieb ja schon, einen anderen Geber besorgen und ausprobieren. Es gibt sicherlich genau baugleiche Geber aus anderen Modellen oder er holt sich bei DB gleich einen neuen.Es könnte ja auch sein, daß sein Geber Haarrisse hat und dadurch Wasser an die Kontakte kommt. So bringt die ganze Messerei nichts.Das Dingen nennt sich bei daparto.de Waschwasserstand-Sensor und der billigste kostet 11 Euro.

  • Hi,


    würdest du es auch auf gut Glück tauschen, wenn das Teil 100Euro kosten würde, ohne vorher zu messen/testen.??
    Wenn der Schwimmer ( Schaltkontakt) hängen würde, würde ich das messen,
    sollte der Widerstand defekt sein würde ich das auch messen.
    Messe ich 160-200 Ohm weiß ich das er in Ordnung ist, was diese Art von Fehler anbelangt.


    Zuerst tauscht man einen Geber, dann den zweiten, als nächster das Lüftersteuergerät und dann das KI, ohne zu messen/testen und der Fehler ist noch immer da. Kosten:????
    Und zu guter letzt kommst du drauf das du einen Drahtbruch beim Anschlußstecker der Geber hast. Kosten: einen Lötkolben und einen Tropfen Lötzinn.


    Und du schreibst da ändert sich nichts??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • so. beim Freundlichen zum Apothekenpreis nen neuen Wischwassersensor geholt. Lampe nun aus.
    Hoffe inständig, dass das so bleibt.


    Der alte ausgebaute Sensor liefert in der "Wasser-voll"-Stellung nun immer Ohmwerte > 500.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • streu ruhig Salz in die Wunde ;)


    kam 38 Euro (da war mir auch bewusst, dass die Inflation schon da ist ;) ), war mir in dem Moment aber egal. Ich hab wegen Beruf und Familie keine Zeit irgendwo beim Verwerter zu suchen.
    Muss schnell gehen, muss passen, muss funktionieren :D

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • sorry, war nicht meine Absicht. Aber 38 Euro sind sehr heftig, wenn man dem gegenüber einen für 11 Euro neu bekommen kann.Wobei elektronische Teile bei DB sowieso überteuert sind.Mein Motorsteuergerät war mal defekt.Das sollte bei DB 1700 Euro netto kosten.Eine profimäßige Reperatur lag bei 430 Euro brutto.

  • Schon mal Steuergeräte bei einem anderen Hersteller für ein 15-jähriges Auto gekauft?
    Was kostete es da?
    Ach, weißt Du nicht, aber dass es bei Mercedes teuer ist weißt Du. Sehr interessant.
    Notfalls zahle ich jedenfalls lieber einen angemessenen Preis, als nichts, weil es das Steuergerät schlicht nicht mehr gibt.
    Frag bei VW, Opel, Ford, Audi, Toyota...
    GrusS