"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

  • Servicewüste Deutschland, da war doch was:


    Ich möchte meinen Tacho reparieren lassen. Nun habe ich zwei Firmen angeschrieben, bisher noch keine Antwort (die eine Firma seit 2,5 Wochen und die andere 1,5!)


    Wollen die kein Geld verdienen?


    Oder hat mir jemand nen Geheimtip, der mir das KI repariert (sehr gerne auch User hier im Forum)?

    • Offizieller Beitrag

    Konnte mir nicht helfen Heiko.
    Hier werden sie beraten. :P


    Darf ich dir den Tip geben die Firmen telefonisch zu kontaktieren?
    Ich weiß wie das ist, mit den Email Anfragen. Die werden gerne nicht ernst genommen.
    Außerdem bringt das hin und her Geschreibe nichts.
    Einfach anrufen, dann kann man alles innerhalb von zwei Minuten klären und sich direkt erkundigen was es kostet,
    wie lange die Instandsetzung dauert usw.


    Ist leider Fakt, dass Leute die per Email schreiben oftmals (nicht immmer
    aber oft) viel Arbeit machen und am Ende nichts dabei rumkommt.


    Ich denke, die Firmen die du angeschrieben hast, haben da die gleiche Erfahrung gemacht.



    Grüße

  • Ich kann dir ECU.de wärmstens empfehlen. Hatte dort das MSG von meiner Feuerwehr machen lassen. Ging super schnell und funktionierte tadellos. Lt. deren Website gehts auch für den W202 Tacho.


    Lg Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, dieser Thread kommt mir bekannt vor. ;)

    Lang lang ist es her.


    Eben habe ich mich mal wieder im Real über die Tante an der Fleischtheke aufgeregt.

    Muss dazu sagen, dass die "arme" alleine war, in so einem großen Markt, wo entsprechend auch was los ist beim Fleisch.

    SIe musste aber nicht nur die Leute mit Fleisch versorgen, sondern sich ebenfalls noch um die Wurst und Käsetheke kümmern.

    Ich habe diesmal nichts gesagt, als sie die letzte Kundin vor mir bediente und die beiden sich scheinbar privat kannten.


    Dies zögerte alles selbstverständlich noch hinaus. Wollte aber nicht eingreifen, da sie sich beim bedienen über einen Tod in der Familie unterhielten.


    Aber man kennt ja solche Situationen. Private Gespräche in solch einem Fall kotzen mich schon an.


    Wie verhaltet ihr euch, in solchen Situationen?

    Habt ihr einfach Geduld und wartet freundlich lächelnd bis ihr gnädigerweise mal dran seid,

    oder gibts von euch schnell nen Spruch Richtung Verkäuferin?

  • Lächelnd ins Gespräch einsteigen und dann dezent, aber gnadenlos zum Thema Zeitmangel überleiten. xD

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer, jedenfalls ging ich dann zur Kasse.

    Es hatten sage und schreibe ZWEI Kassen geöffnet.

    8 oder so haben sie da. Mindestens.


    Hinter mir stellte sich ein ungeduldiges Renterehepaar an, die sich während der ganzen Wartezeit darüber unterhielten wie schrecklich doch diese Situation sei.


    Endlich am Band angekommen begann ich meine Ware aufs Kassenband zu legen.

    Ich mach das schon immer so, dass ich dabei keinen anderen behindere, sowie platzsparend usw...

    wie man es halt macht, wenn man kein Arschloch ist. xD


    Vor mir waren immernoch zwei Leute, aber der Alte hinter mir, konnte es scheinbar kaum abwarten endlich ans Band zu gelangen.
    Nachdem er mir 10 mal seinen Einkaufswagen gegen den Arsch geschoben hat habe ich mich umgedreht und ihn mal nach dem Verstand gefragt.

    Ebenfalls sagte ich den Leuten, dass sie doch wahrscheinlich alle Zeit der Welt haben.

    Er entschuldigte sich und seine Frau meinte nur cool...Rentner sind immer in Eile und haben nie Zeit, wissen sie doch. xD


    Das ist aber irgendwie eine ganz schreckliche deutsche Eigenart. Dieses anschubsen mit dem Einkaufswagen von hinten,

    oder dem jenigen der gerade am bezahlen ist schon böse Blicke zuzuwerfen, so dass man kaum sein Kleingeld wegstecken kann.


    Unglaublich. xD