"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

  • Moin Werner, schön, dass ihr trotzdem eine gute Zeit hattet, Und die Haxe sieht verdammt gut aus muß ich sagen. :love:


    Einzig der unbenutzte Bierdeckel gefällt mir nicht. Viele Grüße

    ....das war zwischen dem 2. und 3. Weissbier; kann ich nichts dafuer das die Bedienung so langsam ist 8o


    P.S. In dem "kleinen" Tonkrug daneben war das Besteck fuer die Gaeste; musste man sich selbst hinlegen; war sehr urig in dem Wirtshaus :thumbup::thumbup:

  • Alles in allem hat es ihnen sehr gefallen, besonders natuerlich Muenchen ;) :thumbup:


    Und ich hatte mal wieder Gelegenheit eine schoene Schweinshaxe mit einigen Weissbieren zu geniessen; ohne die beiden natuerlich

    Die finden das alle gut.


    Waren 2019 auf einer Bergtour mit einem amerikanischen Freund. Der ist morgens los, nach zwei mal Umsteigen Vormittags über Nacht in München angekommen, hat dann zum Königssee wenigstens ein bisschen geschlafen. Aber dann war es schon recht spät und um das Abendessen rechtzeitig zu erreichen, sind wir die Saugasse in 2h Stunden "hochgesprungen". Hat er klaglos mit gemacht, er war super fit. Die nächsten Tage waren auch nicht weniger anspruchsvoll und natürlich länger (nicht ganz das Tempo natürlich). Was ihm am Ende der Woche nach sämlichen Bratenvariationen, die man so auf den Hütten bekommt, den Rest gegeben hat, war sein Magen. Die Haxe zum Abschluss im Hofbräuhaus war eins to much. Er fands trotzdem gut.

  • Wie lange hattest du an den Knödeln? Als wir mal eine Nachtwächterführung hatten, hatte ich die ganze Nacht an den Knödeln zu verdauen. Die waren gummiartig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wie lange hattest du an den Knödeln? Als wir mal eine Nachtwächterführung hatten, hatte ich die ganze Nacht an den Knödeln zu verdauen. Die waren gummiartig.

    Die Knödel waren das geringste Problem; ich hatte mehr mit dem ganzen Fleisch an der Haxe incl. Schwarte zu kaempfen :dontSee::dontSee:


    Aber nach 2 Himbeergeist, und noch einem Weissbier, war die Welt wieder in Ordnung; fuer den Rest des Tages brauchte ich dann nichts mehr 8o