Der Bundesliga und Fußballthread !

  • Kloppo sagte ja schon im Winter mehrfach dass die Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden wohl sein Abschied seien wird. Denke eher dass er merkt nichts mehr bewirken zu können und deshalb lieber für einen frischen Kopf Platz macht. Glaubt man allen Gerüchten wird's offensichtlich Tuchel, was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde.


    Denke auch dass Kloppo auf der Insel landet, glaube aber nicht das dies der Grund für seinen Abgang ist.



    Comedy wird ja gerade in Hamburg geschrieben, jetzt darf Labbadia mal wieder ran... xD
    Wird echt Zeit dass die in die zweite Liga wandern.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Find ich nicht, zwei bis drei Jahre um dort mal kräftig aufzuräumen und auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen kann sicherlich nicht schaden.



    Die BL hat sich ja diese Woche ganz hervorragend auf der europäischen Bühne präsentiert. :crazy:
    Wolfsburg ist wohl raus und bei den Bayern schaut's auch nicht wirklich gut aus, schade eigentlich, wenn denen die 3-fach Bleastung weg fällt werden sie im Pokal wieder stärker... :evil:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    In Hannover hat man anscheinend auch keine Lust mehr auf Liga 1. Wie kann man denn ausgerechnet Michael Frontzeck als "Feuerwehrmann" holen!? :facepalm:
    Abgestiegen ist er mit Aachen & Bielefeld und Gladbach hat er auf Platz 18 verlassen müssen... bei Pauli weiß ich das nicht, aber wahrscheinlich ist seine Bilanz da nicht besser.

  • Was für ein Elend in Hamburg...warum nicht der Magath, auch wenn sie vielleicht trotzdem abgestiegen wären, der hätte die faule Bande wenigstens noch geschunden und geschliffen....hätten denen sicher mal gut getan.


    Ich bin beim letzten Spiel gegen Schalke dabei, mal sehen ob wir " Young Never Walk Alone" singen müssen ;(


    Gruß
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    was ist denn schon aufm Markt?


    Gute Frage! ;) Aber die stellt sich nach der BuLi-Saison ja irgendwie auch :crazy:


    Jo Zinnbauer hat aber Zeit, der ist sicher kein schelchter Trainer, aber das Umfeld... Und, was machen denn Oli Reck, Jos Luhukay und Mirko Slmoka im Moment?


    Letzeren hätte ich mir damals auch gut als Frontzeck-Ablösung in Gladbach vorstellen können ;)

  • Das Problem dort ist ja nicht wirklich der Trainer, sondern das gesamte Umfeld, die Struktur, etc.
    Können sich in den nächsten Jahren in Liga 2 neu sortieren, intern aufräumen und dann mittels Wiederaufstieg beweisen dass der HSV ein Erstligaklub ist.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich bin ja der Meinung das wir in Hamburg immer noch unter der Schuldenpolitik von Hoffmann leiden.
    Der hat damals den Karren an die Wand gefahren und erst die letzten 3 Jahre wird das ganze Ausmaß klar.
    Sicherlich liegt auch jetzt einiges im Argen und es sind keine klaren und vor allem funktionierenden Strukturen zu erkennen, aber das ist die Hilflosigkeit. Mangelndes Geld und selbst ernannte Experten sind das Problem.
    Jeder gute Spieler mit Potential wie zB Boateng und davon hatten wir so einige, verlässt den Verein weil er erfolgreich und international spielen will. Wir können keine wirklichen Perspektiven bieten weil wir zu viele überbezahlten Graupen durchschleppen.


    Der zweiten Liga stehe ich zwiespältig gegenüber. Einerseits eine gute Möglichkeit sich zu konsolidieren und gestärkt wieder zu kommen, andererseits habe ich die Befürchtung das die es noch fertig bringen, selbst in der zweiten noch im Mittelmaß zu versinken und über Jahre nicht mehr hoch kommen.


    Ich bin seit über 30 Jahren Fan...das ich das miterleben muss.....


    Gruß
    Robert

  • Nenn mal einen Verein der gestärkt oder konsolidiert aus einem Abstieg mit Wiederaufstieg hervorging. Lautern? Köln? Bochum? Karlsruhe? Uerdingen? Pauli? Frankfurt? 1860? Nicht ein Verein profitiert vom Abstieg. Wie auch. Kader bleibt bei verringerten Einnahmen entweder gleich teuer oder gute Spieler gehen, dann wird sportlich jahrelang nix gerissen.
    GrusS