Der Bundesliga und Fußballthread !

    • Offizieller Beitrag

    Wo sind die ganzen Dortmunder ?(


    Erfolgsfans oder was? :P ;)


    Top Leistung hat der BVB da abgeliefert,
    ich hab mich sogar gefreut...steht die Liga wie der ein wenig besser da.


    Naja, ich denke das so ganz kann man es mit unserem Rückspiel nicht vergleichen,
    da wir mit 6 Amateuren gegen Reals Bestbesetzung gespiel haben...
    Ronaldo mach eben jede Menge aus.


    Die spanische Presse


    El Mundo Deportivo: "Dortmund übernimmt die Kontrolle über seelenloses Madrid".
    Marca: "Es war peinlich. Real Madrid zieht mit einem Schock im Körper ins Halbfinale ein."
    ABC ist sich sicher, dass "Madrid am Rande der Eliminierung" war.
    El Mundo: "Von der ersten Minute an zog Borussia Dortmund den Katalog des klassischen Comebacks,
    drückten und liefen jedem Ball hinterher." Und schreibt weiter: "Die Weißen überleben eine Nacht des Schreckens in Dortmund."
    Die Marca geht sogar noch weiter: "Miki verdient sich Reals Vereins-Abzeichen in Gold und mit Brillanten, die Reals Helden bekommen."


    El Mundo Deportivo: "Mchitarjan tat das Schwierigste: Den Ball gegen den Pfosten zu schießen."
    El Confidencial zieht einen fiesen Vergleich zum Vorgänger: "Mchitarjan ist kein Götze!"




    Also, wenn selbst ich es gut finde, dass die Grossmaeuler aus Spanien eins auf die Ohren bekommen haben,
    was sagen dann erst die BVB Anhänger. ?(

  • Habs im Urlaub nur teilweise verfolgen können. Jürgen Klopp sagte nach dem 2:1 in Wolfsburg: "Am Dienstag werden wir von Anfang an die 2. Halbzeit spielen" - Sie haben es gemacht. Perfekt. Schade, das es nicht das Wunder von Dortmund war (BVB : Malaga) - trotzdem schon mitzulesen.


    http://www.zeit.de/sport/2014-04/dortmund-madrid-wunder-aus


    Dieser Artikel wurde zwar mit sicherheit von einem, dem BVB sehr zugewandten Redakteur verfasst, aber er ist dennoch schön ;) - Schön treffend.


    Wann wurde das letzte mal über Bayern oder Schalke soetwas geschrieben?


    Von meiner Erwartngshaltung her wurde ich nicht enttäuscht, da ich nicht mit einem Sieg gerechnet habe. Die von mir (auf einigen vorherigen Seiten) schon angesprochene Transferpolitik in der Bundesliga finde ich sehr schade und es hat imho auch das weiterkommen in der CL verhindert. Ist aber eben nicht zu ändern.


    Was den letzten Spieltag in der BL angeht.... Naja Glückwunsch an Augsburg - ABER: mit der Mannschaftsaufstellung nicht anders zu erwarten. Ich bezweifle, dass sich der FCB am 30. Spieltag die nächste Klatsche gegen den BVB einfängt. Trotz allem kann es, wenn die Dortmunder wie in der CL spielen - ein gutes Spiel werden.


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Wann wurde das letzte mal über Bayern oder Schalke soetwas geschrieben?

    in 2011 vor dem Einzug ins Halbfinale ;)



    El Mundo (Spanien): „Raúl geht in Mailand auf Großwildjagd.
    Viele Inter-Fans hatten sich vor Freude die Hände gerieben, als das Los auf
    Schalke 04 gefallen war. Nun rieben sie sich die Augen.”



    Corriere dello Sport (Italien): „Inter, was für ein
    Desaster! Psychodrama in San Siro. Raúl fror das San Siro ein. Nach dem K.o. im
    Derby kassiert man die bittere Pleite, die wohl das Aus in Europa bedeutet.“



    The Independent (England): „Edu führt Schalke zum Sieg.
    Titelverteidiger Inter sieht nach dem 2:5-Kollaps gegen ein zusammen
    gewürfeltes Schalke dem Aus entgegen.”



    Verdens Gang (Norwegen): „Inter schoss ein Tor aus 50 Metern, aber dann
    antwortete Schalke mit einem Fußball-Erdbeben auf italienischem Boden.”



    Tages-Anzeiger (Schweiz): „Pures Spektakel von Schalke. Was Schalke nach
    zweimaligem Rückstand zeigte, war eine grandiose Demonstration.”



    La Stampa (Italien): „Albtraum-Inter! Ein Desaster jagt das nächste. Die
    Nerazzuri wurden im Viertelfinale der Königsklasse gedemütigt.“


    Ekstra Bladet (Dänemark): „Der helle Schalke-Wahnsinn in Mailand. Inter klappte
    in diesem höchst unterhaltsamen Viertelfinale total zusammen.”


    Gazzetta dello Sport (Italien): „Die Albtraum-Nacht – fünf Tore von Schalke.
    Inter endet schlechtmöglichst. Die Deutschen antworteten Schlag für Schlag.
    Eine wahnsinnige Genesung.“


    The Sun (England): „Inter wurde in einem Champions-League-Schocker beerdigt.“


    Daily Mail (England): „Die Fünf-Sterne-Deutschen fegen Titelverteidiger Inter weg,
    produzieren einen magischen Sieg in San Siro.“


    Bild-Zeitung (Internet-Auftritt): „Genial! Grandios! Gigantisch! Europa staunt
    über Schalkes Euro-Riesen“


    Frankfurter Allgemeine Zeitung (Internet-Auftritt): „Eine magische Schalker
    Nacht. Es war ein Fußballspiel, das niemand vergessen wird, der es gesehen hat:
    Nach der Pause läuft Inter ins Verderben.“


    tz (Internet-Auftritt): „Historische Klatsche in San Siro. Schalke
    demütigt Bayern-Bezwinger Inter Mailand.“


    Rheinische Post (Internet-Auftritt): „Schalke 04 – einfach unglaublich! Ein
    legendäres Spiel“



    Express (Internet-Auftritt): „Sensationelle Rückkehr der Eurofighter“


    Hamburger Abendblatt (Internet-Auftritt): „5:2! Schalke feiert sein zweites
    "Wunder" von San Siro. Inter Mailand wird im eigenen Stadion von
    Schalke 04 abgeschossen.“


    El País (Spanien): „Schalke zerlegt Inter.”

  • Ja, Tòuche - Aber schön, das auf die Kernaussage nicht eingegangen wird :) So sind sie - die ... .


    War damals dennoch ein schickes Spiel, wo es geschafft wurde, neben den Blau-Roten aus München, zu zeigen, wozu der Deutsche Fußball im Stande ist.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • xD
    Herrlich, der doc sammelt solche Presse-Zitate bestimmt, kommen ja selten genug vor... :P :D


    Im Ernst, das Spiel war der Hammer, selbst nicht Dortmundern dürfte es allein vom Unterhaltungswert her schon absolut gefallen haben. Die vergebene Chancen (vor allem solch 100%ige ) sind das eine, aber ist man ja als BVB-Sympathisant inzwischen gewohnt; leider werden gefühlt im Schnitt für ein Tor 3 absolute Chancen gebraucht. :S Verloren wurde im Hinspiel, das war nämlich alles andere als souverän, derartig dämliche Fehler werden in der Königsklasse nunmal sofort bestraft; den einen oder anderen Fehlpass weniger im Hinspiel, garniert mit einem Auswärtstor und schon wäre der BVB deutlich in's HF eingezogen. Hätte hätte, Steuerkette... :rolleyes:


    Am Samstag denke ich auch an ein spannendes Spiel, wenn die Form erhalten bleibt. Bayern wird nicht mit Sparelf wie gegen Augsburg aufgestellt sein, eine Niederlage gegen Dortmund ist für sie doch keinesfalls eine Option.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr :evil: gönnt mir aber auch garnichts. :rolleyes:


    Nein nein, hab ich eben schnell rausgesucht, ist immernoch vorhanden im Netz und klar, das war für Schalke ne tolle Nummer.
    Inter hat ja schon die ein oder andere Packung gegen uns einstecken müssen.


    Das die ganze Bundesliga Schalke um die Eigengewächse beneidet, dürfte auch an euch ... nicht vorbeigegangen sein. :D



    Der Marktwert der Eigengewächse im Bundesligakader beträgt bei Schalke 63 Mil, Dortmund hat hier 16 Mil. :)


    Für mich ist das ein Unterschied, ob man eigene junge deutsche Spieler groß macht, oder sich im Ausland bedient.


    Ich denke da kann man als Schalker stolz drauf sein, bin ich auch. :beer:

  • Und da kassierte die 2. Klatsche - was den ausländischen Kader angeht, so hat S04 13 Spieler anderer Nationalität, der BVB 11 . Nachzulesen bei bundesliga.de .
    Soviel zum Thema:


    Zitat

    ....auf den deutschen fussball, wo auch noch deutsche im verein sind...


    Klar euer eigener Kader - herangezüchtet toll - was hilfts? Platz 3 in der Liga - maximal Platz 2 möglich und seit 50 Jahren keinen Titel... :thumbup: Rede es dir mal schön ;)


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Daniel tut mir echt leid.




    Eigentlich net :p


    3. Punkte gegen den Abstieg gegen S04. Helmut trifft auch wieder. Ein perfektes Osterwochenende.


    Die Vereine hinter uns haben alle verloren. Jetzt gegen Hannover nachlegen dann sind wir so gut wie durch.




    Gruß Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !