Hey, also die Sufu half nicht sehr viel. Meine Motorleuchte verschwindet nicht und ich hab mein Wägelchen mal auslesen lassen und da kam halt Lambda raus. Die Heizung soll wohl hin sein. Ich will nach Kabelbruch gucken. Leider oder komischerweise liegt das Kabel nicht an der Stelle im Innenraum, wo sie im 190er auch rauskommen. Es ist aber ersichtlich, dass die Kabel im Fußraum des Beifahrers wieder rauskommen. Zudem habe ich null Plan, wie ich diese blöde Lambda lösen kann. 22er Maul scheint ja richtig zu sein aber mit dem Hammer verdrehe ich sie trotzdem nur. Heiß machen wäre da nicht so gut oder?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Und wenn zufällig einer weiß, wie teuer eine neue beim C200 Kompressor ist, möge er doch so nett sein und es mir mitteilen?
Herzlichsten Dank
Infos zur Lambda
-
-
-
Nebem dem MSG-Kasten im Motorraum ist ein einzelner, einsamer Stecker, den man nach oben abziehen kann. Das ist der Stecker der Lambdasonde
neu kost die irgendwas über 200€ bei Mercedes, das Boschteil kostet ca. 100€ neu und dann gibts noch billig-ebay-dinger für 30€.
A0015400417 GEBER 0,16 KG 1 Stck. 159,78 EUR 190,14 EURGruß
-
Rausschrauben bei warmen Fahrzeug bzw Auspuff.
-
Waaas? Das MSG sitzt doch im Motorraum auf der Fahrerseite oder? Wie lang ist denn das Kabel bitte? wie kann man es denn wieder durchschieben? Beim 190er war das direkt unter dem Beifahrersitz, alles richtig easy. Oh man:/
Beim heißen Auspuff, danke für den Tipp
-
oh, grad gesehen, dass es sich ja um den 203 handelt
Das MSG müsste aber trotzdem auf der Beifahrerseite sein...
-
Geht es hier um einen 203 oder um einen 202? Den Motor gab es in beiden.
-
Und wieder ein Thema, das man fälschlicherweise dem 202 zugeordnet hat.
Mein Tip an alle 203 und 204 Themen: einfach die Baureihe vor das Thema schreiben.
Beispiel: [W203] Infos zur Lambda. -
Nein, ich bin hier schon richtig! W203. In einer Familie kann es auch ruhig mal mehr als einen Benz geben
Ich hab nen 202 C230 Kompressor
meine Mom einen 202 C180
und mein Vater den W203 C200 Kompressor. Und deshalb schrieb ich auch genau hier rein. Brauche immer noch Hilfe also... -
Alles klar. Oft ist das halt nicht wirklich deutlich, da es schon mehrfach vor kam das ein 202er Thema im 203er oder 204er Bereich gelandet ist, wohl auch weil man das schnell übersehen kann in welchem Bereich man ist.
Darüber hinaus müsste man halt wissen um was für einen 200 K es sich handelt, einen 203.x42 oder einen 203.x45? Also M111 oder M271er Motor.