Toll, Wechsler hier im Forum gekauft, der angeblich super funktioniert. Es fielen zwei metallstifte heraus und CDs erkennt er nicht...

  • Stefan ist es nicht so das wenn der Verkäufer die Ware bei der der Post abgibt geht die gefahr auf den Käufer über?


    Soweit ich weiss musst du dich mit DHL rumschlagen, wobei ich bisher 2 transportschäden hatte und beides mal habe ich den kompletten preis erstattet bekommen.


    Als ich paarmal Probleme mit DHL hatte, musste ich mich als Versender drum kümmern, da die dem Empfänger nichts an Info geben wollten. Ist leider immer ein Aufwand, vor allem wenn man den Preis nicht nachweisen kann ausser in PN´s - so leider meine Erfahrung. Über ebay haste noch die Auktion als Ausdruck, aber so akzeptieren sie leider nicht immer das abgemachte :(

  • Hallo,
    ja, er war online und er möchte, dass ich meinen Schaden von DHL ersetzt bekomme und mich drum kümmere.
    Das Problem ist nur, dass DHL mir keinen Schadensersatz schuldet, weil sie schlicht keinen Vertrag mit mir haben.
    Den hat der Verkäufer.
    Gefahrübergang war zwar, aber wenn er, wie hier, einen defekten Wechsler verschickt (schließlich fiel mir bereits beim Rausnehmen des Gerätes aus dem Paket der Erste Stift entgegen) und/oder falsch verpackt, dann ist das die Schuld des Verkäufers und nicht meine.
    Ich habe bezahlt und möchte einen mangelfreien CD-Wechsler. Frist bis Mittwoxh habe ich ihm gesetzt, dass ich mein Geld habe.
    Die Frist muss wohl sein, weil er mich dauernd an DHL verweist.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das Problem ist, Transportschäden musst du melden, bevor du unterschreibst.
    Hinterher ist es schwieriger, hätte ja sein können, dass es dir kaputt gegangen wäre und sich aus dem Verdacht DHL quer stellt.
    Aber hier war's ja anderst.

  • Moin,


    auf den ersten Blick scheint mir da Murks verschickt worden zu sein.
    Leider hat man ab und an nach kleineren Geschäften auch das Nachsehen.
    Schon allein Transportschäden bei Annahme zu Protokoll geben. :crazy:
    Woran soll man denn sehen, dass ein Troll im Paketwagen das Paket 5 stunden lang geschüttelt hat.
    Für größere Geschäfte muss man halt geeignete Sicherungsinstrumente installieren.

  • Wir haben uns auf50:50 geeinigt. Mir ist weiter Ärger zu viel Aufwand.
    Auch wenn ich von allen Beteiligten defintiv derjenige bin, der nichts dafür kann.
    Daher mein Tipp: Selbstabholen.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    CDs… Da kann ich mich auch noch dunkel daran erinnern, ich kenns nur von Sony und Blaupunkt, die Teile hatten definitiv irgend welche Transportsicherungen die vor dem Betrieb entfernt werden mussten, das waren so eine Art große Fixieranker aus Kunststoff.


    Die Post hat mir auch mal zwei Stück zerstört, in beide Richtungen, einmal hab ich einen verkauft, der kam dann defekt an (war auf jeden Fall noch funktionsfähig, ich schwöre), ein mal hab ich einen gekauft, der kam ebenfalls zerbröselt an. Die Teile sind einfach extrem empfindlich.

  • Sch..... :S ... da kann man den Ärger und Frust von Stefan nur verstehen :(


    Wie die Paket-Zusteller ( egal wie sie heißen :!: ) mit Päckchen / Paketen zum größten
    Teil "umgehen", dürfte den meisten bekannt sein, wenn nicht ... seit Froh darüber X(


    Durchaus möglich, das der Verkäufer beim abschicken, noch einen intakten Wechsler hatte.
    Auch möglich, das der Wechsler schon vorher defekt war und es dem Verkäufer nicht bewusst war.
    Das der Verkäufer ( Forums-Mitglied ) mit Absicht einen Wechsler hier im Forum anbietet und dabei
    mit der Konsequenz leben kann, als UNSERIÖSER-Betrüger entlarvt zu werden ? Kein schöner Gedanke
    und keine tolle Grundlage als Mitglied weiter hier im Forum aktiv sein zu können :huh: Hmmmmmm ....
    Die 50:50 Lösung scheint da jetzt das einzig vernünftige und faire gewesen zu sein. Ärgerlich nach wie vor :evil:


    Ich persönlich gebe mir größte Mühe beim verpacken meiner Waren ( 90 % ebay ) um solche Situationen
    zu vermeiden. Die Sorge das trotz allem Aufwand beim Transport etwas beschädigt wird, bleibt jedes mal.
    Als Käufer / Empfänger lässt sich durch den Verpackungsaufwand und den Allgemeinzustand der Ware, oft
    das eine oder andere "Urteil" fällen, ob es sich um einen Unfall oder absichtlichen Betrug handelt. Spätestens
    nach der Kontaktaufnahme, bestätigen dann die Art / Weise der verwendeten Sprache ( der Ton macht die Musik )
    die eine oder andere Vermutung bzw. vorhersehbare weitere Entwicklung in der Angelegenheit. Alles nicht so ohne .... :S


    Schön und nett, das dir hier gleich ein paar andere Mitglieder ihre Wechsler zum kauf anbieten. Also, auch solche Mitglieder gibt`s hier 8o :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !


  • auf den ersten Blick scheint mir da Murks verschickt worden zu sein..


    Hallo,
    Mario hat recht.
    Ich habe den Wechsler reparieren lassen und die beiden Techniker sagten mir, dass es unmöglich sein kann, dass die Führungsschienen beim Transport rausgefallen sind.
    Sie sagten, dass die Führungsschienen so fest in Klammern sitzen, dass sie nicht rausfallen können.
    Haben sogar Fotos davon gemacht.
    Also auch im Forum: Trau, schau wem.
    Ich dachte ja, dass man hier nicht verarscht wird, aber scheinbar doch.
    Viele Grüße
    Stefan