30 Prospekte, Farbtabellen, Preislisten... bekommen vom W/V/C126, S/C 124, Baureihe 220, 140, 210...

  • Hallo,
    neulich fragte mich eine Kollegin, ob ich etwa einen Stapel Mercedes-Prsopekte möchte, sonst würde sie sie wegwerfen.
    Natürlich sagte ich ja.
    Heute kam das Paket an. Es ist eine Freude, die alten Prospekte anzusehen.
    Geich gemerkt, dass ich einen 126 mit Amaretta-Ausstattung benötige.
    Ist ja nicht so, dass ich schon ein paar Regalmeter Meredes-Literatur hätte, aber es schadet ja nicht.
    Bestimmt kann ich damit mal meine Rente aufbessern.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ich will Dir ungern Deine Aussicht auf einen wohlhabend verlebten Lebensabend schmälern, aaaaber hast Du mal geschaut, für welche Beträge solche Prospekte an den Mann gebracht werden? Ich war auf der TechnoClassica doch einigermaßen enttäuscht - und überlege nun, die umfangreiche Sammlung der Altpapierverwertung zuzuführen.


    Andererseits, wenn man a) den Platz hat und dieser b) nicht von der besseren Hälfte beansprucht wird und c) nicht laufend Nachfragen nach Sinn und Zweck von Prospekten, deren Probanden man gar nicht mehr kaufen kann, im Raum stehen... warum nicht aufbewahren?


    Eines hast Du mir offenbar voraus: Du liest die Dinger. (ich staube nur gelegentlich mal ab und entferne Spinnennetze)


    Gruß,
    asap2

  • Ja, eigentlich habe ich die ganze Mercedes-Literatur die bei mir schlummert gelesen. Schlimm, was ich alles vergessen habe...
    Ist jetzt auch nicht so, dass ich meine Altersversorgung darauf aufbaue, später Prospekte zu verkaufen.
    Aber ich bin mir sicher, dass man für den einen oder anderen ach jetzt schon 5-10€ erhält. Die 126-Jungs sind ja einigermaßen verliebt in ihre Autos und oft haben sie etwas Kleingeld übrig.
    Aber man verkauft so was ja eh nie.nBlöd ist, dass das ganze bei mir unarchiviert in Schubern lagert. Wenn ich was suche, von dem ich 100% weiß, dass ich es habe, finde ich es mit Sicherheit nicht.
    Viele Grüße
    Stefan
    @ Dr. Nossen: Wenn Du Dir mal ein paar Wochen Zeit nehmen möchtest, dann holst Du das Zeug, scannst es ein, lädst es hoch und brimgst es mir zurück.

  • Aber man verkauft so was ja eh nie

    Du sprichst wie meine Frau wenn ich ein ebucht-Paket öffen. "Was ist das?" "Ein Zusatzluftschieber" "Wofür brauchst Du den?" "Wenn meiner
    mal kaputt geht dann... und sonst kann ich den prima weiterverkaufen" "Als ob Du jemals auch nur eine Büroklammer weiterverkaufen würdest". Das Schlimme - sie hat Recht. Und so habe ich mittlerweile 4 Fahrzeuge... Ende offen.

    Wenn ich was suche, von dem ich 100% weiß, dass ich es habe, finde ich es mit Sicherheit nicht.


    Das kenne ich - und leider auch von Ersatzteilen. Da hortet man und hortet. Kauft zu horrenden Preisen weil die Teile bald entfallen. Und wenn's drauf ankommt ist (u.a. nach einem Umzug) nichts zu finden. Ich hatte 8 O-Dichtringe für gut 30 € gekauft (ja, ich bin wirklich so ein Spinner :crazy: ) - seit über 1 Jahr sind die Dinger weder im Keller noch in der Garage aufzufinden.


    Manchmal frage ich mich, ob ich nicht auch einfach Blumen züchten sollte...

  • Hallo Stefan,


    tolle Sache!
    Ich gucke mir auch gerne alte Kataloge an, dabei kann man so schön träumen von den Autos die man nicht besitzt.
    Ich habe auch schon so eine Ansammlung, die auch etwas Platz benötigt.
    Manche Exemplare die ich als Kind geholt habe, erreichen ca. 20 €.
    Aber darum geht es mir eigentlich auch garnicht - einfach reingucken und träumen :thumbup:


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • "Was ist das?" "Ein Zusatzluftschieber" "Wofür brauchst Du den?" "Wenn meiner
    mal kaputt geht dann... und sonst kann ich den prima weiterverkaufen"


    Genial, genau mit diesem Satzkonstrukt rede ich mir SELBER meine Teilehorterei schön. Neulich auch wieder 50€ für Teile rausgehauen, die zwar nicht kaputt sind und u.U. auch nicht kaputt gehen, aber WENN, jaha dann habe ich schweinebillig Ersatz und notfalls kann ich das Zeug noch mit Gewinn verk... aber lassen wir das ^^


    Dr. Nossen scannt das alles ein? :D Feiner Zug, ich freu' mich schon.


    Geich gemerkt, dass ich einen 126 mit Amaretta-Ausstattung benötige.


    JEDER benötigt irgendwie einen 126... ich z.B. das 560er (oder auch 500 bzw. 420 wir sind flexibel) Coupé in 040 mit grauen Sacco-Brettern innen in Leder und Scheinwerfer-Wisch-Wasch.


    Beste Grüße
    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    ch hatte 8 O-Dichtringe für gut 30 ? gekauft (ja, ich bin wirklich so ein Spinner :crazy: ) - seit über 1 Jahr sind die Dinger weder im Keller noch in der Garage aufzufinden.



    Kauf dir neue...


    versprochen, in 2 Wochen findest du die dann durch dummen Zufall.... :D


    frag nicht....


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • dto
    Durch meine Oldis hab ich auch jede menge Teile.Leg die immer dahin wo ich sie garantiert leicht finde-nur find ich sie nicht.
    Oder 2 Monate später.
    Alle paar Jahre räum ich auf und schmeiß weg was ich nicht mehr brauch oder schon 20 jahre ungenutzt rumliegt.
    Kurze zeit später...........

  • Kauf dir neue...


    versprochen, in 2 Wochen findest du die dann durch dummen Zufall....

    Rate mal warum ich noch keine neuen gekauft habe. Genau, weil ich die sicherlich nur 1x wechseln muss und dann eben noch einen Satz auf ewig rumliegen habe - und der wird mir dann, ganz im Gegensatz zur jetzigen Situation - ständig in die Hand fallen. Nee Du, das sitze ich jetzt aus. Mal seh'n wer den längeren Atem hat. Nach nunmehr 2 Jahren steht es unentschieden ;(