Kratzer aus den Holzteilen polieren

  • neu lackieren, immer leichter gesagt wie getan. Das Furnier ist hauchdünn, macht man gerne mal kaputt beim schleifen ... und man wird den farbton nie mehr so hinbekommen wie er war.


    @ Threadstarter > Die Kratzer sind absolut kein problem, wenn interesse besteht meld dich einfach.



    gruß

  • Danke noch für die weiteren Antworten. Ich denke, ich werde das Teil mal in einer ruhigen Stunde (oder mehr ;) ) ausbauen und mit so einem Polierset bearbeiten. Ohne etwas fein abschmirgeln werd ich wohl nicht rumkommen. Hatte es letzte woche direkt eingebaut mit politur versucht, aber das haut nicht hin. Hab jetzt aussenrum vom Schwamm (mit Tuch war gar kein effekt zu sehen) eher noch feinste spuren dazugemacht. dabei haben sich die kratzer minimalst gebessert. Also mal ausbauen und richtig machen.

  • Erliche Meinung, wenn du es ausbaust und versuchst zu schleifen und mit Hand aufzupolieren > das wird nie was, außer du schaffst ca 1500 U/Min mit der Hand über viele Minuten ;)


    Wie gesagt, ich hab mitlerweile über 250 Mercedes Konsolen gefräst bzw aufpoliert, natürlich maschinell ... hier mal ein Beispiel


    Vorher/Nachher


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt9tpxj.jpg]


    Hier mal ein Beispiel einer 202er Vormopf Konsole, wo ich zusätzlich eine Vorwahluhr ausm W140 eingefräst habe und den Lack aufbereitet habe


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/brett10075urkf.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/brett100974obi.jpg]


    Kratzer heraus zu polieren sind keine Probleme, nur braucht man die richtigen Mittel (politur allein bringt hier mal garnichts), eine Maschine, verschiedene Polierschwämme und dazu etwas Erfahrung.


    Mein Tipp, wenn du es nur mit Politur und von Hand machen willst, lass es lieber so wie es ist, eventuell siehts hinterher schlimmer aus. Trotzdem gutes gelingen.



    Gruß

  • Meine arbeiten sind im w201.com zu finden, ca 700 Beiträge derzeit :D ...


    Carbon und Alu habe ich noch nicht bearbeitet, mache nur zebrano und Wurzelholz der Baujahre 1970 - 1997 , ab W202 Mopf kann ich nichts mehr fräsen, können schön aber den Aufwand kann bzw will keiner zahlen von daher bleibts beim W202 Vormopf.



    Gruß Stefan

  • Kann mir jemand sagen wie ich das Holz in der Mittelkonsole demontieren kann?
    Möchte es sehr gerne mal auf hochglanz polieren.
    Hab einen S202 Mopf

  • Hallo Stefan,


    muss dich korrigieren.
    Bereits ab Mitte 95 waren die Löcher der Schalter bei der kleinen MoPf bereits anders, nicht erst ab 97.


    D.h. aber im Umkehrschluss, dass du die Teile alle polieren würdest, nur eben keine neuen Löcher fräsen würdest, richtig?



    Carbon-Look kann man übrigens nicht polieren, da dann direkt das aufgedruckte Muster verschwinden würde. :|
    Ist eh nur ne billige Plastikblende, diese kann man sich auch bei Mercedes einfach neu kaufen.


    Bei Holzteilen sieht das ganz anders aus. :(

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: