Zeigt her eure LPG - Tankanzeigen, wo sind sie montiert?

  • 'n Abend!
    Mich würde mal interessieren wo ihr LPG-Fahrer die Tankanzeige so platziert habt.
    Meine ist derzeit neben dem Aschenbecher, finde sie dort eigentlich auch perfekt. Nur habe ich vor 2 Wochen das Rauchen aufgegeben und möchte dem jetzt noch Nachdruck verleihen und meinen Ascher raus schmeißen und durch das große Ablagefach mit Steckdose ersetzen. Dieser Schritt kommt allerdings erst wenn ich einen halbwegs vernünftigen Ort für die Tankanzeige gefunden habe, deswegen suche ich jetzt hier ein wenig nach Inspiration wo man sie denn so platzieren könnte.
    Nicht in Frage kommen für mich: Die Rückwand des kleinen Ablagefaches und zwischen den Schaltern oberhalb Heizungsbedienung.
    Weiteres Kriterium ist außerdem eine halbwegs passable "Ablesbarkeit"/Erreichbarkeit während der Fahrt.
    Derzeitiger Favorit ist einfach links des Schaltknüppels, dort stört mich allerdings ein wenig die waagerechte Lage.


    Hier noch ein Bild des jetzigen Zustands, für mich die perfekte Position:


    [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/albums/zz55/Boerner_Frederikson/LPG/DSCI1236.jpg]

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich habe sie bei mir in die Ablage unters Radio montiert bzw. Andi hat das gemacht.
    Finde ich peefekt, weil man sie kaum sieht und trotzdem bedienen kann.
    Ich fahre eh nicht nach Anzeige, sondern nach Tageskilometerzähler.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Foto ist im Vorstellungsthread.

  • Im Ablagefach liegt leider immer mein Sonnenbrillenetui, das soll auch dort bleiben, deswegen habe ich das ausgeschlossen.


    Ich fahre auch in der Hauptsache nach km-Zähler, Aufgrund oft veränderter Randbedingungen variiert meine Reichweite jedoch um bis zu 80km, da kann ab 300km ein Blick hilfreich sein.


    P.S.: Jetzt auch das Bild in deinem "Vorstellungsthread" gesehen, dass dieser ganz leicht verspätet kam fiel mir eben noch ein, erst habe ich ihn nicht gefunden... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Bei liegt da immer Handy und Portemonnaie, ist doch völlig unerheblch, b man das sieht oder nicht,
    Wenn es piept tankt man.
    Ich mache mich nicht zum Sklaven meiner LPG-Anzeige, die zudem extrem ungenau anzeigt.
    Liegenbleiben ist ja dank Benzin kein Thema.
    Überall sonst sieht man das häßliche Ding halt und ds stört mich. Ok, mich würde auch der Aufkleber stören. Und sogar der Ascher. :D
    Edit: Früher hatte ich sie da wo der Schalter für den hinteren linken FH sitzt, da hat es mich immer gestört.
    Viele haben ihn audh links neben dem Lichtschalter oder im Armaturenbrett unter KI.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Den Pieper habe ich bewusst nicht mit eingebaut (ist bei meiner Anlage getrennt von der Anzeige), ich hasse irgendetwas piependes in Autos...


    Du hast natürlich Recht dass Liegenbleiben, etc. kein Thema ist, trotzdem habe ich sie bei Bedarf einfach gerne im Blick. Dank ewiger Feinjustierung zeigt sie bei mir auch halbwegs genau an. Ich gebe zu dass ich ein wenig spinne was das betrifft... :D


    Der Aufkleber passte so schön komplett auf den Ascher, habe ja nur schwarzen Kunststoff, lockerte das triste Plastik ein wenig auf. Aber soll ja beides fliegen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Stimmt, der Pieper ist ja extra, der liegt bei mir hinterm Radio, meine ich.
    Ohne Piepser würde ich oft nicht merken, dass ich auf Benzin fahre.

  • Schon klar, aber habe ich erwähnt, dass ich die Anzeige häßlich finde?
    Bau Dir was, das die Anzeige im Radio moduliert. xD

  • Das wäre die perfekte Lösung, oder noch besser; einen Umschalter mit dem man die Tankanzeige im KI zwischen Benzin & LPG umschalten kann. Wenn dafür jemand 'ne Bauanleitung für Elektro-Laien hat, her damit... :D


    Hässlich finde ich sie übrigens auch, am Ascher ist sie ja halbwegs unauffällig verbaut. Vielleicht rauche ich einfach wieder... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich würde das hässliche Ding in den Aschenbecher rein machen. Dann hat der wieder einen Sinn und kein Mensch sie es außer wenn du mal aufmachst um zu schauen was die Anzeige gerade so denk was im Tank ist. Wenn die Anzeige es nur Halbwegs genau Anzeigt kommt es doch wohl auch nicht auf die 80 km, oder?
    Mich würde sogar der Platz nebem dem Arsche stören da es irgendwie gequätscht aussieht.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!