Es stellt sich nun bei mir die Frage des "Selbermachen oder machen Lassens"
Beim C36 sind Wasserpumpe und Stirndeckeldichtung fällig, beim C280 die Lagerschalen. Bei Opel und VW 4-Zylindern hab ich sowas ja schon gemacht und beim C280 hab ich auch schon mal die Visko vom Lüfter erneuert.
Was ich bisher aber so gelesen habe von der WaPu beim M104 und was ich gesehen habe (die vom C36 ist eine andere als die vom C280), schreckt mich doch ab. Wie teuer schätzt Ihr eine Reperatur in der freien Fachwerkstatt, oder würdet Ihr es doch eher selber machen.
Die Lagerschalen beim 280er sind dann die nächste Frage: Beim Opel 2.0 gabs nur ein Maß, beim M104 scheint es mehrere zu geben. Was hab ich davon zu halten?
Und abschließend noch: Welche Tätigkeiten kamm man quasi gleich mitmachen? Dass bei der WaPu eben der Stirndeckel neu eingedichtet und der Keilriemen neu kommen ist klar, aber gibts da sonst noch Dinge die sich anbieten? Dann würde ich gleich das Material mitordern.
Danke für Tips und Ratschläge!