Wo ein Auto suchen?

  • Möchte mal so sagen:
    Mehr rosten als der 2000er W 203 meiner Eltern wird er nicht und im Innenraum sieht er schon mal besser aus, also finde ich das ok.
    Nicht ok ist, dass Alfa die Antriebsachse am falschen Ende einbaute.

  • Das mit dem Rost ist kein Argument. Mehr zu rosten als die Benze ab 1998 ist bisher nur Opel in den 80ern/90ern gelungen. Irgendwie traurig.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Mag sein, aber auch sonst ist der W 203 nichr besser. Tacho im Vectra-Stil, da sind die Tuben im Alfa sxhon mal klar schöner. Optik ist auch super, Fahrwerk ist ok.
    In Sachen Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung ist der 203 besser.
    Ölige Kabelbäume, kaputte Automaten und abbrechende Lüftungsklappen der Klima kommen beim Benz vor.
    Also mal die Bälle flach halten. Wirklich viel schlimmer als ein 203 aus der Bauzeit kann es der 156 kaum machen. Und Rost ist eben Rost egal an welxhem Auto er nervt.

  • So, gestern den Alfa abholen wollen.
    Nicht nur, dass uns der Verkäufer zwanzig Minuten warten ließ, nein, das Auto hatte wieder "Kleinigkeiten".
    " Bei Vollgas leuchtet eine Motorleuchte, ist aber nur ein Sensor, kostet 24€."
    Die brennende Airbagleuchte soll angeblich nur am Fremdradio liegen. "Muss die Werkstatt nur den Fehler löschen."
    Klimanlage hatte gestern bei 15 Grad die gleiche Temperatur rausgepustet ob an oder aus.
    "Die Klimaanlage geht."
    Vermutlich war es die gleiche kompetente Werkstatt die ihm angeblich erst sagte, dass eine Umrüstung und dann grüne Plakette möglich sei und das Auto an den Plastikschwellern statt den Schwellern anhob.
    Auto war außen und innen gepflegt, aber der suchte offensichtlich einen Dummen.
    Da ließen wir die Karre stehen. Wenn es nach mir ginge würde er eine negative Bewertung bekommen. Mal sehen, was meine Frau macht.
    Suche geht also weiter.
    Der Saab ist weg. Der ging heute weg. Via Ebaysofortkauf.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan.....so mal ganz unter uns :whistling:
    Wie kann man blind ein Auto bei Ebay ersteigern
    und hoffen das alles i.O.ist :rolleyes: