C43 mit 350PS dank "Chip"

  • Hallo,


    Habe neulich diesen Wagen bei Ebay gesehen: http://www.ebay.de/itm/C-43-AM…obile&hash=item3f1c31e494


    Ein C43 der dank Chiptuning 350PS haben sollte. Der Verkäufer konnte mir aber keine Kopie oder sowas von einer Leistungsmessung vorzeigen. Will hier nicht sagen, dass Chiptuning beim C43 etwas bringt oder nichts bringt. Halte mich da lieber raus, weil ich mich nicht so gut auskenne. Weiss auch, dass das schonmal besprochen wurde. Hier jedoch ein Link zu einem konkreten Fahrzeug mit der vermeindlichen Mehrleistung durch Chip.


    Lese aber gerne bei allfälligen Diskusionen mit :P

  • Utopische Werte, wie auch dieses Jahr mal wieder beim Füchtorf Treffen: alle protzen sie mit ihren PS nach Umbauten, niemand hat sie gemessen und eingetragen. Einbildung ist für viele immernoch die einzige Bildung.


    Was den HS Link angeht - locker über 250 kommt der C43er frei entfalttet sicherlich auch schon ohne diese Geldmenge reinzustecken oder?

  • Was den HS Link angeht - locker über 250 kommt der C43er frei entfalttet sicherlich auch schon ohne diese Geldmenge reinzustecken oder?

    Jap :thumbup:


    Hatte kurz mal die Gelegenheit das zu testen, gegen einen Golf R auf der Bahn. Laut Tacho 270 ohne Probleme, also denk ich mal so um die 260 real. Hatte leider nicht so oft die Möglichkeit auf den Tacho zu schauen wegen vereinzelten Autos. Aber ich denk real 270 hatte ich mal kurz drauf. Aber lange hab ich das nicht mitgemacht. Wird dann zu stressig für Mensch und Maschine. Nebenbei sank die Tanknadel im Minutentakt. ;)

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    beim Füchtorf Treffen: alle protzen sie mit ihren PS nach Umbauten, niemand hat sie gemessen und eingetragen. Einbildung ist für viele immernoch die einzige Bildung.


    Ich denke mal Du redest hier von 18 jährigen? Hoffe ich zumindest mal!
    So frei nach dem Motto: Gruppe A Auspuff +7PS, K&N Filter +2PS. :pinch:
    Wie auch immer, sowas kann eigentlich nur von Kindern kommen. Wahrscheinlich welche aus der Baumarkttuning Szene.

  • Nein ich rede vom Mercedes Treffen. Hier ein CLK mit 4-500 PS, dort eine andere Kiste mit massenhaft Leistung und als es drum ging den Pokal für die meisten PS rauszugeben da sind die Mitglieder der Veranstalter rumgelaufen und haben nach Fahrzeugscheinen und Eintragungen gefragt.


    Wenn ich schon Leistung raushole lasse ich sie messen und bin stolz drauf und mache es komplett. So aber ist das eine absolute Lachnummer gewesen.