Drosselklape C200K

  • Hallo


    Habe einen C200T Kompressor Baujahr 2000. Auslesen hat ergeben, das LMM/Drosselklappe kaputt sind. Da ein neuer (Siemens)Luftmassenmesser verbaut ist, tippe ich auf die Drosselklappe. Wo kriegt man den Drosselklappensteller am günstigsten?


    mfg

  • Hi,


    wie lautete der Fehler der gespeichert war?


    Ich habe schon öfter mal mgehört dass die mal sauber gemacht werden sollten. Hab ich auch mal gemacht, der war ziemlich verdreckt und die Klappe ging dadurch nicht richtig auf/zu. Nach dem Reinigen war alles wieder gut. Dabei war kein Fehler der drosselklappe hinterlegt.


    Gruß


    franzose

  • Hi,


    hast Du das mit der Star Diagnose auslesen lassen? Welche Symtome gibt es. Ist der Fehler nach dem Löschen des Fehlerspreichers wieder gekommen?


    Zur Frage. Ich würde sofern eine neue Klappe notwendig ist eine gebrauchte auf der bucht kaufen und tauschen. Meine Klappe ist noch die Erste und ich hab jetzt 183000 km auf dem Tacho.


    Teile gibt es eigendlich schon genug. Da der Motor (111956 & 111955) im Nachfolge "C" W203, CLK 208, E Klasse 210 , SLK (170) ebenfallsverbaut wurde.


    Gruß


    franzose

  • Hallo Leute


    Es ist tatsächlich fürs erste eine hartnäckig verschmutzte DK gewesen. Hintergrund ist der, das dieser Motor hauptsächlich über den LMM geregelt wird, und eine zu grosse Differenz zwischen tatsächlicher Luftmasse (was durch die DK durchgeht), und vom LMM gemessener Masse zu einem Problem führt. DK Gereinigt, geht wieder, und für den Fall, das es doch der LMM sein sollte, hab ich mir einen auf Lager gelegt.


    mfg