Hallo
Habe einen C200T Kompressor Baujahr 2000. Auslesen hat ergeben, das LMM/Drosselklappe kaputt sind. Da ein neuer (Siemens)Luftmassenmesser verbaut ist, tippe ich auf die Drosselklappe. Wo kriegt man den Drosselklappensteller am günstigsten?
mfg
Hallo
Habe einen C200T Kompressor Baujahr 2000. Auslesen hat ergeben, das LMM/Drosselklappe kaputt sind. Da ein neuer (Siemens)Luftmassenmesser verbaut ist, tippe ich auf die Drosselklappe. Wo kriegt man den Drosselklappensteller am günstigsten?
mfg
Hi,
wie lautete der Fehler der gespeichert war?
Ich habe schon öfter mal mgehört dass die mal sauber gemacht werden sollten. Hab ich auch mal gemacht, der war ziemlich verdreckt und die Klappe ging dadurch nicht richtig auf/zu. Nach dem Reinigen war alles wieder gut. Dabei war kein Fehler der drosselklappe hinterlegt.
Gruß
franzose
hallo franzose.
es ist explizit LMM/Drosselklappe hinterlegt.
mfg
Hi,
hast Du das mit der Star Diagnose auslesen lassen? Welche Symtome gibt es. Ist der Fehler nach dem Löschen des Fehlerspreichers wieder gekommen?
Zur Frage. Ich würde sofern eine neue Klappe notwendig ist eine gebrauchte auf der bucht kaufen und tauschen. Meine Klappe ist noch die Erste und ich hab jetzt 183000 km auf dem Tacho.
Teile gibt es eigendlich schon genug. Da der Motor (111956 & 111955) im Nachfolge "C" W203, CLK 208, E Klasse 210 , SLK (170) ebenfallsverbaut wurde.
Gruß
franzose
Hallo Franzose
Symptome? Nachdem die Fehler gelöscht wurden, fährt der Wagen wieder einwandfrei. Keinerlei symptome. Davor halt motor im Notlauf, wie man es von einem defekten LMM kennt.
mfg
Hallo Leute
Es ist tatsächlich fürs erste eine hartnäckig verschmutzte DK gewesen. Hintergrund ist der, das dieser Motor hauptsächlich über den LMM geregelt wird, und eine zu grosse Differenz zwischen tatsächlicher Luftmasse (was durch die DK durchgeht), und vom LMM gemessener Masse zu einem Problem führt. DK Gereinigt, geht wieder, und für den Fall, das es doch der LMM sein sollte, hab ich mir einen auf Lager gelegt.
mfg