LED Beleuchtung

  • Bie mir glimmt im KI das Symbol vom Wischwasserbehälter 8|


    Bei mir sind die Kontakte dazu korridiert, ist das schon mal geprüft worden? Vielleicht ist bei der SMD der Widerstand (wenn vorhanden) defekt. Zum Glück zieht die LED kaum Strom, aber das Glimmen ist zudem keine Dauerlösung.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Also die Kontakte sind alle sauber!
    Den Widerstand der SMD schließe ich aus da ich schon zwei anderer getestet habe und da ist es genauso.
    Der Vollständigkeit halber: Die beiden anderen SMD Soffitten funktionieren an anderen Einbauplätzen einwandfrei.


    Gruß Marcel

  • Hi Marcel,


    versuche es einmal nach meinem Schaltplan, welcher ja im Link hinterlegt ist.
    Du kannst auch kontrollieren wenn der Kofferraumdeckel offen ist, den Türkontakt herauszuziehen, so das die Lampe aus ist und dann mit der ZV das Auto verschließen, ob dann die LED ausgeht- vielleicht ein bisschen warten und dann noch einmal schauen.


    Die LED leuchtet, da von der ZV-Pumpe PIN13 ein Minus über die interne Elektronik der Pumpe, retour auf die Lampe kommt. Jedoch ist aber der Strom begrenzt auf ein paar mA wo die LED noch glimmen kann, jedoch eine Glühlampe nicht mehr glimmt, da diese einen höheren Strom dazu benötigen würde welchen aber der PIN13 nicht hergibt.


    Dieses ist auch die Ursache warum ich hier mit einem Multimeter bzw. Spannungsprüfer mit LED, 12Volt messen würde und ich der Meinung wäre hier habe ich äh 12Volt und es ist alles in Ordnung bzw. ich kann ein Lamperl anschließen, was jedoch nicht funktioniert würde da mir die Spannung/Strom zusammenbricht. Deshalb sollte man auch eine Autoprüflampe verwenden um sicher zu gehen hab ich nun Spannung oder nicht.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Hi,


    das ist ja der Hammer :huh:
    Was bringt es, wenn jetzt permanent ein Strom durch die Birne fließt?
    Dass man vorne (wiedermal :D ) eine Warnleuchte sieht, wenn hinten
    im Kofferraum das Licht ausfällt? Das wäre ja vollkommen unnötig...
    Oder ist da "intern" nochwas (kann ich mir nicht vorstellen)?


    Freundliche Grüße