Bin ein neuer Benzfahrer 3000€ bezahlt zuviel oder optimal ?

  • Daniel, geh mal zu dem Tachoangleicher Deines Vertrauens und dann frag ihn wer alles so zu ihm kommt. Ich wette, Du wirst staunen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Aber Du wirst einen kennen. Also ein Kumpel fuhr mit Autos des o.g. Händlers öfter zu einem Tachodreher. Und da standen eben auch Autos von Händlern, denen man es eben nicht zugetraut hätte, um es vorsichtig auszudrücken.

  • man kann den Tacho doch auch mit den 50€ China-Diagnosekisten "angleichen", warum sollten die dann noch zu dem Tachoangleicher ihres Vertrauens gehen?

  • Keine Ahnung, aber bei manchen Typen ist die Laufleistung wohl auf verschiedenen Steuergeräten hinterlegt und da braucht man etwas Geschick, um das gut zu machen.

  • Ich kenne mich nicht aus, aber das wird vermutlich eine Frage des Anspruchs und des Geldes sein.
    Gut gemacht wird das kaum nachweisbar sein.
    Und nicht jeder Kunde sitzt in Deutschland. Soll ja auch Russen, Bulgaren, Chinesen... geben die gerne eine junge S-Klasse kaufen möchten.
    Die Zeiten sind noch nicht lange vorbei, da waren alle S 500 bei den Niederlassungen vergriffen, weil diese Modelle den Weg nach Osten antraten.

  • Meinst Du die können das so zurückstellen das selbst die Daimler Diagnose nichts mehr nachweisen kann?


    Klares Ja, zumindest bei den Fahrzeuggenerationen über die wir hier reden.


    Zu Manipulationen allgemein: Ich denke schon, dass es seriöse Händler gibt, die das nicht tun, jedoch geben diese Händler sich in aller Regel nicht damit ab, einen ´95 W202 mit 200tkm auf dem Tacho an den Privatmann bringen zu wollen.
    Habt ihr z.B. euch mal in letzter Zeit beim Mercedeshändler auf dem Hof umgeschaut und ist euch da ein Gebrauchter 202 zum Verkauf über den Weg gelaufen? Also mir nicht!
    Schaut doch einfach bei Mobile und Co. mal rein, was das für Händler sind, die 202`s verkaufen. Bei denen kann man Stefan durchaus Recht geben, wobei dass wirklich alle gedreht sind, kann man so auch nicht sagen. Nehmt doch nur mal den 202 des TE´s (unterstellen wir mal, der 92-jährige Herr hat nicht gedreht), was hätte da ein Händler noch dran drehen sollen?


    @ TE:
    Ich denke das war jetzt nicht Hammer-Oberschnäppchen, aber es klingt nach einem grundsoliden Kauf. Lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und dafür tatsächlich ein gutes Fahrzeug bekommen, als diese zu sparen und an ein Pseudoschnäppchen zu kommen.


    gruss