Startet ab und zu nicht HILLFEEEE

  • Hallo Liebe w202 freunde!


    Habe mich gerade angemeldet und ich dachte das ihr mir bestimmt helfen könnt .


    Undzwar geht es um meinen c280 w202 den ich vor ca. einem halben jahr gekauft hab und bis
    jetzt auch keine probleme hatte , bis vor 1 monat ich heim gefahren bin und kurz nachhause gegangen bin
    und dan wieder runter zum auto und als ich ihn starten wollte er zwar gedreht hat aber sich nciht starten lassen hat.
    ich hab erstmal eine weile überlegt dan ist mein nachbar gekommen und der hat dann gesagt das ich mal die batterie abklemmen
    soll . hab ich daraufhin auch gemacht und als ich es dan wieder versucht hab startete er wieder so als ob nie was gewessen wäre.
    ich hoffe ihr könnt mir da helfen ?


    danke im vorraus

  • blinken deine lichter am Spiegel abwechselnd? wenn du welche hast wenn ja, dann ist das die wegfahrsperre.
    schlüssel in die zündung und währenddessen per schlüssel abschließen, danach sollte es wieder funktionieren!!


    Hoffe konnte dir helfen

  • Die Batterien sind für die Fernbedienung, meinen 180er konnte ich auch ohne Battrien starten. Ich denke, das entweder der Schlüssel im Teich ist oder das Zündschloss. Im Erstfall vieleicht auch mehr.


    Hast du noch einen 2. Schlüssel? Ist das bei dem genauso?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke mal das ihr mir antwortet emm ja es ist ein mopf da hat es leider keine lichter am spiegel , und mit dem 2 schlüssel ist es genau so , aber es
    kommt vllt einmal im monat vor je nach dem . Und ich hab mich mal umgeschaut manche sagen das vllt der Kurbelwellensensor Game Over ist , was hällt ihr davon ??

  • Wenn beim Mopf Schlüssel die Batterien leer sind kann man zwar nicht mehr per Funk aufschliessen, starten funktioniert aber auch mit leeren Batterien. Wann tritt den das Problem auf, dass er nicht startet? Bei warmen Motor? Wenn ja, dann isses meistens der KW Sensor.

  • Das selbe problem hatte ich bisher auch einmal.
    Hab damals den Wagen ein paar mal auf und zugeschlossen dann ging es wieder.
    Warum wieso weiss ich bis heute nicht.^^

  • Wenn das mal wieder vorkommt, dann lass ihn mal "leiern" und drück dabei das Gaspedal. Ich habe das mit den Startschwierigkeiten auch manchmal und meiner springt dann sofort an, wenn ich aufs Gas trete.


    Grüße!