Füllmenge Automatigetriebeöl für CDI 220 BJ 1999

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und möchte nur eine kurze Info: Mein Vater hat einen CDI 220 BJ 1999 als Automatik und muss jetzt mal das Getrieböl wechseln.
    Die hier im Forum bekannten Symptome sind aufgetreten, so dass dies notwendig ist.


    Wir sind uns aber nicht ganz sicher, wieviel Öl rein muss. 5,5 L oder 6 L???


    Wer kann mal kurz schnell helfen?

  • 5,5l (Hab den selben und schon gemacht) 5,5 aber auch nur wenn Du den Wandler mit ablässt. Abgesehen davon würd ich ein Getriebeöltausch nicht ohne Peilstab abwickeln. Gibt noch ne Sicherheit.

  • danke! Peilstab war zuvor anscheinend nicht dabei, so haben wir einen gekauft. Ist das normal, dass man den nicht komplett reingeschoben bekommt? (ca15 cm schauen raus) Und braucht man den nur zum Befüllen, d.h. bleibt der nicht drin?

  • Wenn du einen aus dem Zubehör hast, ist das normal.


    Aber ich meine, bei dem von Mercedes, wenn du nachträglich einen kaufst, ist das auch so.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hey,


    Wenn du das Öl vom Wärmetauscher mit ablässt, dann gehen sogar 6,5 Liter rein.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K