Tagfahrleuchten in der c43 Front?

  • Servus,


    Ich wollte mal fragen ob schonmal jemand TFLs in seine c43 Front gebaut hat?
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken kann mich aber nicht so recht entscheiden ob das nach was aussieht.
    Vll. hat ja der ein oder andere ein Bild für mich mit verbauten Leuchten.


    Gruß Marcel

  • Ich nicht. Werde es wahrscheinlich auch nie tun. Es passt einfach nicht ins Bild bei so klassichen Autos. Ehrlich gesagt finde ich es total schrecklich, vor Allem diese billig ATU Leuchten, die grad mal so hell sind wie das Standlicht.


    Andererseits, was ich auch besonders gut leiden kann, sind die Profis, die keine Ahnung haben und das richtig schön helle Tagfahrlicht einfach mit an das Standlicht anschließen. Das fetzt besonders wenn die solche Kollegen nachts entgegen kommen. :thumbdown:


    Wie gesagt, für mich persönlich ein No-Go, aber das muss jeder für sich entscheiden. An einer AMG Front hab ich es bisher auch noch nirgendwo sehen können.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Das ist vollkommen richtig.
    Ich zweifle ja selbst daran dass es gut aussieht.
    Ich dachte nur dass jemand welche verbaut hat und mich das Ganze dann vom Gegenteil überzeugen könnte.


    Gruß Marcel

  • Wo würdest Du die denn platzieren wollen?
    Anstelle der Nebler?


    Müsste man mal photoshoppen, so mit den geraden vom 204er Mopf vielleicht...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also diese LED Leuchtbalken gehen garnicht.
    Allerdings bin ich mir sicher das man die Nebler irgendwie umstellen kann. Der Andy (GangeZ) hat die auch zum Fernlicht umgestellt und ich meine mich erinnern zu können das Tagfahrlicht auch möglich ist.
    Mir persönlich ist alles was Tagfahrlicht angeht einfach total egal, was nicht heißen soll das ich es nicht für Sinnvoll halte, sondern das ich diese LED Balken und so weiter einfach nur schrecklich finde. Entweder man hat es dran ab Werk oder man macht das Abblendlicht an! Hat den gleichen Effekt ;) , man wird besser gesehen!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hat Andy eine C 43 Front? Ich dachte eine C 36 und die gab es anfangs mit Fernscheinwerfern.
    Grüße
    Stefan

  • Äh Andy (GangeZ) hat die C36-Front am Auto und da sind das immer Fernlichter. Andererseits ist es natürlich kein Problem die Dinger einfach umzuklemmen ;)


    Ich finde die einzig coole Variante von TFL findet man bei BMW mit deren Angel-Eyes. Audi ist mittlerweile ausgelutscht, weil wohl soviele rumfahren und Mercedes baut ja auch in Serie eher die ATU-Variante.

  • Oh ich dachte das wären in der 36er auch Nebler. Das mit der 36er Front wusste ich daher hab ich gedacht is ja egal Nebler ist Nebler.
    Okay aber Grimrott ist ja auch der Meinung das umklemmen geht.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Nein, C 36 haben Fern- oder Nebellicht unten, je nach Baujahr. Ich meine mit kl. MOPF kamen die anderen SW bei denen dann innen Fernlicht sitzt und ab da war in der Schürze dann Nebellicht, vorher Fern.


    Marcel lass es. An Deinem Auto ist genug gemacht, dass es nicht 08/15 aussieht, aber noch nicht so viel, dass es nach Kirmestuning aussieht. Und ein C 43 sieht ja ab Werk schon auffällig aus.
    Viele Grüße
    Stefan