Heckklappe lässt sich nicht mehr mit ZV verriegeln W202T

  • Hallo,
    meine Heckplappe verriegelt nicht mehr, es ist kein entweichen der Luft am Ventiel zu hören. Aber es verriegelt nicht mehr.
    Habe die Verkleidung weg und geschaut. Beim verriegeln läuft das Schloß nicht ganz bis zum Anschlag. Man muss mit der Hand etwas nachhelten, dann ist zu. Auf geht es ganz normal mir der ZV.
    Was kann ich da machen?


    Lg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Oh :blush: Schieben wir es einfach auf die momentanen Temperaturen... :S


    Also der Mechanismus wird angesteuert, aber blockiert irgendwo? Dann ist er wohl schwergängig. Vielleicht hat auch das keine Unterdruck-Element direkt am Mechanismus ne Macke. Ich denke Du wirst es mal ausbauen müssen und dann in ausgebauten Zustand nochmal anschließen. Dann kannste mehr sehen.


    MfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    bitte richtig lesen


    :lach:


    du hast ein Problem, bist in einem Internetforum und vertraust Leuten, die dir helfen, dein Problem kostengünstig zu lösen ;)


    Es wird ja schon Gründe für dein Problem haben....


    Eventuell gibt es User/Mods, die Reich an Erfahrung zum Thema 202 sind, die sich sogar dafür interessieren und dir einen Tipp zur Abhilfe geben....


    Vielleicht hast du ja nicht ( aus Unwissenheit?) richtig geprüft?


    Bißchen Schmierung an der Stelle ist ja auch nicht verkehrt, vielleicht ja auch nur aufgrund des Alters schwergängig?


    Aber Angaben zum Fzg wären ja auch nicht schlecht.....


    Gruß

  • Hi,

    Zitat

    meine Heckplappe verriegelt nicht mehr, es ist kein entweichen der Luft am Ventiel zu hören. Aber es verriegelt nicht mehr

    Zitat

    Na ich würde sagen das Leck finden, also die Stelle wo es zischt ;)

    Zitat

    bitte richtig lesen KEIN LECK !!!!


    muss jedoch sagen das ich auch der Meinung war, das es Daniel eilig hatte und einen Buchstaben überlesen hat


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    dachte es mir fast :thumbup:


    Thomas
    Mögliche Ursachen wurden ja schon beschrieben.
    Jedoch hat der Mopf nicht eine separate Druckleitung von der ZV-Pumpe ( auch hier auf Undichtheit prüfen und man kann auch mit dem Mund rein blasen bzw. anziehen und es sollte funktionieren) zum Schloß und gibt es da vielleicht einen Abzweiger zu einem anderem Gerät welches natürlich dann auch Undicht sein könnte??
    Sollte es so sein dann müsste dieses ja in der Pumpe auch separat, gegenüber den Türen, über ein Ventil angesteuert sein, welches ja dann auch defekt sein könnte??



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo mal vielen dank.


    hab das Schloss im Angesicht meines Schweißes eben ausgebaut und mal so richtig in WD 40 eingelegt.


    Heute Abend werde ich dann mal schauen was passiert.


    Der Druckschlauch endet an dem Schloß und es tritt auch an dem kleinen weisen ding wo die Leitung endet keine Luft aus.


    Mit reiblasen hats auch ned geklappt wieviel Druck (bar) muss den da rauskommen??? Viel war es nicht, konnte es locker mit dem Finger zuheben.


    ist die Druckleitung an einer Stelle die man nicht sieht gesteckt, das da luft austriff??? aber man hört nix.


    Mit ist dabei aufgefallen das der Zylinder total verrostet ist und da nichtmahl der Schlüssen mehr reingeht.


    kommt das öffter vor ????? Es sieht auch so aus als wäre da Wasserspuren im Bereich des schlosses.


    Lg Thomas