Sound auf Kundenwunsch

  • Geht ja nicht aussschliesslich um Lautstärke sonder viel eher und wichtiger um den Klang. Und ich glaube nicht dass das irgendwas mit dem Alter zutun hat. Nen Corsa ist laut nur ätzend und ohne "Druck" hinter der Lautstärke. Nen V8 hingegen darf ruhig laut sein, klingt einfach nur gut mit viel mehr "Gehalt" dahinter sag ich mal.

  • Ich finde es hört sich jetzt schon genau richtig an. Unverfälscht und echt, so wie sich 4 Liter eben anhören. 4 Liter Hubraum haben, die sich wie 6 Liter anhören ist irgendwie das selbe als wenn man Bänz sagt, hört sich fast richtig an.. is aber falsch.
    Im übrigen bin ich mal in einem E63 mitgefahren und da hört man Inne bei normaler Fahrweise auch nicht wesendlich mehr als in einem 43er.
    Ja aber wenn dir zum Gehalt des Klanges eben 2 Liter fehlen bekommt das ganz schon wieder einen faden beigeschmack, meiner Meinung nach.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Geht ja nicht aussschliesslich um Lautstärke sonder viel eher und wichtiger um den Klang. Und ich glaube nicht dass das irgendwas mit dem Alter zutun hat. Nen Corsa ist laut nur ätzend und ohne "Druck" hinter der Lautstärke. Nen V8 hingegen darf ruhig laut sein, klingt einfach nur gut mit viel mehr "Gehalt" dahinter sag ich mal.


    Klar hat das was mit dem Alter zu tun. Ich bin über vierzig, und mir ist der Klang piepegal, egal ob Vier-, Sechs- oder Achtzylinder. Hauptsache leise! Anderen Bekannten in meinem Alter ist es nicht egal, die schrauben sich auch so quadratsiche Doppelrohrdinger an.


    Mein Vater ist 85, in seinem Bekanntenkreis wird überhaupt kein Wert auf "Klang" gelegt. Hauptsache die Karre ist bequem.


    Je älter (der Fahrer), desto unwichtiger ist der Klang.


    Zitat von Jochen-43er

    Unverfälscht und echt, so wie sich 4 Liter eben anhören. 4 Liter Hubraum haben, die sich wie 6 Liter anhören ist irgendwie das selbe als wenn man Bänz sagt, hört sich fast richtig an.. is aber falsch.


    Was ein Satz... Wie "hören sich" denn 4 Liter "eben" an? Ist doch alles Klischee*.


    Gruß Jörg



    *Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft bezieht

  • Ja, jetzt wo ich drüber nachdenke merke ich das es schwachsinn ist :patsch: .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Klar hat das mit dem Alter zu tun? Aber Kollegen in deinem Alter schrauben sich laute Brülltüten unters Auto- Gut dass du deine Aussage grad selber wiederlegst.


    Wie auch immer- offembar teilen sich bei sowas die Lager :P Ist ja eigentlich auch egal Ist ja kein Umfragethread- "180 Elektrowagenlautstärke oder C43 Höllenlärm" SONDERN es werden möglichkeiten gesucht den C43 Klang zu optimieren. Oder?

  • Was hab ich hier nur angezettelt :D Diskusionsthred wollte ich hier eigendlich echt nicht starten.
    Aber ich misch mich hier mal mit ein, Ich bin 20 Jahre alt, und Arbeite selbst bei AMG ich sehe fast täglich Kunden und bekomme natürlich die Gespräche mit und sogut wie jeder sagt ein Geiler Lauter Braichaler Sound, Alle sind begeistert was das Auto bietet und die Altergruppe dabei ist auch von 18- 70 und jetzt soll mal einer sagen mit dem Alter spielt der Sound keine Rolle. Er muss Komfortabl sein sagt ihr. Klar keine Frage sollte er auch sein aber wir reden hier von Sportwagen und nicht von irgendwelchen 100 PS Autos mit 0-8-15 Federung, was aber jetzt nicht ausschlag gebend ist,


    Ich wollte hier mal sagen was geboten wird und was andere Forumsuser für Namen bzw Erfahrungsberichte haben für den Intresierten AMG Fahrer sag ich mal.
    Ich sag von mir persönlich aus okay nen C180 der Brüllt als hätte er 700 PS ist lächerlich aber wir reden hier immoment über einen 4,3 Liter V8 Motor mit 306 PS der sich auch schön Blubbernd anhören darf.
    Und nochwas wenn ich jetz anfang mit irgendnem Thema z.b Neuer C63 AMG mit Sound von nem 2 Zylinder 1 Liter Motor was sagt ihr dann. dem muss man lauter machen hört sich doch sch--- an.


    Ich möchte doch einfach Erfahrungsberichte hier lesen können wo man sich gedanken machen kann ob man lust hat etwas am Sound zu ändern weil das doch sehr viele C43 Fahrer machen möchten.

  • Wenn Du mir jetzt noch einen Sportwagen von AMG zeigst, dann bin ich vielleicht bei Dir.
    Und nein, der SLS ist auch nur ein übermotorisierter Zweisitzer und kein Sportwagen. Sportwagen gab es seit dem 300 SL Flügeltürer keine mehr mit Stern.
    Auch wenn das für Manchen schwer zu schlucken sein wird. Nur weil ein Auto viel PS hat, ist es noch lange kein Sportwagen.
    Und seit immer was mit 63 drauf steht, sind AMG etwa so stilvoll wie die Klamotten die der Herr Glöökler verkauft.
    Wer als russischer Neureicher nach Jahrzehnten der sozialistischen Gleichmacherei geschmacksbefreit ist und auffallen möchte, für den ist das was. Wer jedoch nur einen Hauch von Stilempfinden bewahrt hat, der möchte sowas nicht fahren.
    Glaubt ihr nicht? Schaut euch einen G 65 AMG an, wer es immer noch nicht versteht, der denkt auch, dass Bon Jovi Musik macht.
    Grüße
    Stefan

  • 300 SL Flügeltürer keine mehr mit Stern.


    Stimmt, die Rote Sau, 190 EVO (DTM Version) und CLK GTR sind alles die Auto mit dennen Oma am Wochenende einkaufen fährt. NEE ist klar!



    Wer jedoch nur einen Hauch von Stilempfinden bewahrt hat, der möchte sowas nicht fahren.


    Du solltest langsam einfach mal verstehen das es verschiedene Geschmäcker gibt und deiner mit Sicherheit nicht der einzig wahre ist. Ich bin zwar selbst nicht der Vertretter vom ''43er noch Blubberder'' aber manche mögen es halt, muss man Akzeptieren. Genau so wie manche die neuen AMG's schön finden und es mögen wenn sie Laut sind. Und du wirst es nicht glauben.. Bon Jovi macht Musik.. den du selbst verbindest ja mit Bon Jovi - Musik, auch wenn du sie nicht magst. Ich find sicherlich einiges was du hörst auch zum <X , denoch ist es Musik.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!