Benzin aus Tank pumpen

  • Ich würde gerne bei bedarf Benzin aus dem Tank pumpen. Weiß aber nicht wie? "Benzinklau" wurde ja früher mit Schlauch rein und mit dem Mund ansaugen gemacht. Jetzt meinte mein Nachbar, der bei der Feuerwehr ist, das würde heute so nicht mehr funktionieren. Irgendwie komisch, denn warum ist dann der Tankdeckel abschließbar wenn das nicht geht? Damit andere Leute nicht heimlich volltanken oder was anderes reinkippen?
    Hintergrund ist der, dass ich im Urlaub Benzin für mein Boot brauche. Und da mir dafür 20 Liter am Tag reichen, könnte ich so die "Tank-Tage" überbrücken, wäre flexibler und günstiger als an der Seetankstelle wäre es auch noch.
    Ist sowas möglich oder nicht? Würde ja auch nicht mit dem Mund ansaugen, hab das einmal beim Mofa gemacht--> nie wieder xD

  • Nein geht nicht da vorm Tank nochmal ein Gitter oder sowas ist wegen des Benzinklaus.
    Abschließbar ist der Tank eigentlich nur damit dir niemand etwas in der Tank tut was dein Auto nicht haben möchte (Zucker, ... ). Das Schloß ist angeblich auch noch geblieben weil man sonst nicht glaubt das auch nicht geklaut werden kann. Selbe Grund warum die Waschmaschine das Fenster vorn haben ;) .
    Wo ist das Problem einen 20 Liter Kanister mitzunehmen :huh: ?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Moin,


    irgendwie müsste man doch die Benzinleitung mit einem Hahn versehen können und die Bord - Benzinpumpe die Arbeit machen lassen.
    Allerdings baut die reichlich Druck auf.
    Vielleicht im Motorraum, hm...

  • Schade, aber ich hab es mir schon gedacht dass es nicht gehen wird.
    Das mit der Waschmaschine und dem Fenster hab ich mir noch nie überlegt :thumbup:
    Die Kanistertechnik mache ich ja gerade, nur muss ich so eben jeden Tag nochmal extra zum tanken fahren obwohl 60l direkt vor meiner Nase stehen, dazu ist der Kofferraum im Urlaub eh immer überfüllt.