US Style US standlichter heute war es soweit wurde erwischt

  • Ich verstehe das immer noch nicht wirklich, diese Willkür in der STVZO


    bei einem ist es erlaubt, siehe BMW...
    http://www.dueltgen.de/bmwm1.jpg


    bei den anderen verboten... ganz ehrlich: Meine Meinung!
    Im Dunkeln sind alle Autos gleich, nach vorn WEISS, nach hinten ROT, und zur Seite GELB
    was macht es dann für einen Unterschied ob nun BMW etwas nach vorn gelb leuchten hat, oder VW oder ein Mercedes
    gelb ist und bleibt gelb, wenn es zugelassen wird, dann bitte auch für alle...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Verhalten einige von euch sich so dermaßen auffällig das die Rennleitung umdrehen muss um euch an zu halten ?


    Meine TFL sind unten an der Stoßstange,die Anbauweise ist überhaupt nicht erlaubt.Und mir kamen seit dem schon zig mal die Rennleitung endgegen,standen sogar schon vor mir endgegen an der Ampel.Das hat denen garnicht gejuckt.


    Einige haben ihre Karren sicher so verbastelt das die direkt denken,das noch viel mehr zu enddecken ist als ein paar Leuchten.Hier halten die eh keinen Benz an,die kümmern sich eher um die Golf und Corsa heizer.

  • Ob es strafbar ist oder nicht. Alles muss man bei uns Deutschland Regeln. Das Schlimme ist, wir denken, dass wir damit glücklicher werden. Dabei werden sowohl die Gesetzehüter als auch die Fahrer unglücklicher.


    Neulich kam im Kabel Eins ein Bericht, wo Rollerfahrer angehalten wurden, weil Sie auf einem ausphaltierten Feldweg gefahren sind. Begründung: Am Arsch des Feldweges ist ein Schild, dass nur landwirtschaftlicher Verkehr frei ist. Vor laufender Kamera fahren Radfahrer vorbei. Der Rollerfahrer fragt, wieso diese dann fahren dürfen. Die Polizeibeamten beraten sich und stellen fest, dass sie auch Radfahrer bestrafen müssten. Auf die Frage, wieso man das nicht macht? Keine Reaktion. Ganz einfach. Radfahrer hat was mit Umweltfreundlichkeit zu tun. Traut sich niemand ran.


    Leute, die den Regelwahn gut heißen, werden mich nicht verstehen. Jedoch die den Regelwahn bei uns in Deutschland nicht mag, wird mich verstehen. Wegen den US-Standlichter ist auch wohl noch kein Fahrer im Verkehr in den USA beeinträchtigt werden. Bei uns will damit der Gesetzgeber nur die Bürger mundton machen. Und man sieht es funktioniert auch. Viele prahlen dann, dass sie gesetzestreue Menschen sind. Toll.

  • Einige haben ihre Karren sicher so verbastelt das die direkt denken,das noch viel mehr zu enddecken ist als ein paar Leuchten.Hier halten die eh keinen Benz an,die kümmern sich eher um die Golf und Corsa heizer.


    Du prangerst allen Ernstes verbastelte Fahrzeuge an, während Du mit nicht korrekt verbauten TFL durch die Landschaft fährst ?(
    Wer im Glashaus sitzt...............


    Hier halten die eh keinen Benz an,die kümmern sich eher um die Golf und Corsa heizer.


    Du wärst nicht der erste, der sich in diesem Punkt täuscht.

  • Ja natürlich halten die auch einen Benz an,schon klar,aber nicht so oft wie nen Golf ,Polo oder Corsa,besonders die älteren Fahrzeuge.


    TFL sind dennoch sauber verbaut,sie leuchten gleichmäßig und Vorschriftsmäßig,das ist nicht verbastelt.Sonst hab ich nichts am Auto was irgendwie verschraubt ist und sich ohne rückstände wieder endfernen lässt.

  • OOHHH Gott US Standlichter. Sofort verhaften ! Sowas aber auch ... was ist denn bitte schön schlimm daran . Polizei , meiner meiung nach gibt es wichtigere dinge wo sie mal umdrehen sollten ,aber sich nicht trauen oder weg schauen ! Man was für ne Straftat US Standlichter. An dieser Übergenauigkeit geht unser Land mal zu Grunde....

  • Die kleinen Streifenbeamten können ja auch nix dafür. Die Politik hat systematisch den Beruf des Polizisten zum Sicherheitsdienst umgebaut. Die trauen sich schon garnicht mehr richtig zu kontrollieren. Sie suchen sich halt Leute z. B. mit US-Standlichter, wo sie wissen, dort können sie sich austoben. Aber wie gesagt, die können selbst nix dafür. Heutzutage muss schon ein Polizeibeamter Stellungnahmen schreiben, wenn sich ein Bürger wegen etwas beschwert, weil die Politik Bürgernähe demonstrieren will. Wieso will sie ein Fake-Bürgernähe demonstrieren, damit keiner mal genervt auf die Straße zum Demonstrieren geht. Es ist wie mit Rentnern: Man behandelt sie besonders freundlich, damit man die niedrigen Renten wegglätten kann und keiner einen Aufstand veranstaltet. Aber komisch, dass der gleiche Staat bei der Agentur für Arbeit nicht die Bürger so freundlich behandelt. Ich weiß, ich bin ziemlich vom Thema ab, aber ich hoffe, dass der eine odere andere versteht, was ich meine.

  • Ich bin sicher auch nicht mit jeder Regelung in Deutschland einverstanden, aber wo fängt die Toleranz an und wo hört sie auf?


    Gut, ich finde die US-Blinkleuchten mit Standlicht auch gut.
    Optisch ein Zugewinn, aber aus Sicherheitsgründen - das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
    Auch wenn in den USA dadurch keiner zu Schaden gekommen ist, aber wie würden die Cops dort reagieren wenn man andere Leuchten montieren würde?
    Mag sein dass es da toleranter diesbezüglich ist - keine Ahnung!


    Ich denke mal jeder der ein Fahrzeug führt ist mündig genug darüber zu entscheiden, ob er sich so etwas montiert und mit den möglichen Konsequenzen leben kann.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Das ist mir schon klar. Ich will damit sagen, dass die Politik immer die behördlichen Stellen zum Dienstleistungsunternehmen umbauen lässt. Grundsätzlich ist das zu begrüßen. Aber bitte nicht so weit übertreiben, dass sich ein Polizeibeamter sich rechtfertigen muss, wieso er in dem Moment so entschieden hat, nur weil der betuchte Bürger mit Anwalt droht.


    Deshalb trauen sie sich auch nur an ältere Autos, Golf-Fahrer usw. Der kleine, junge Fahrer, den kriegt man klein. Aber den Geschäftsmann mit "Advocard-Goldedition" traut man sich nicht zu kontrollieren. Man hat keine Lust eine Stellungnahme zu schreiben also lässt man es sein.


    Seit ich meinen S203 fahre werde ich weniger angehalten als mit meinem alten W202. Dabei ist mein W202 nicht aufgemotzt.