Motti's C240 wird zum C280 - Aktuelles

  • Gute Entscheidung.
    Warum hat der TÜV Dir den 3,2 nicht eingetragen?
    Gibt hier ja mindestens einen, dem er eingetragen wurde.
    Denn sollte mein M 112 aufgeben, wäre das die naheliegende Idee, den auf 3,2 upzugraden.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ist das Lenkrad ausm W220? Passt das "Plug & Play"? Mal davon abgesehen das MFL zum funktionieren zu bringen, das würde ja z.B. im 208er Mopf entfallen.

  • Wie schon angekündigt habe ich nun die neuen Scheinwerfer verbaut.
    Diese sind unverbaute originale H7 Valeo gewesen, welche ich für 25€ inkl Versand vor ein paar Wochen auf eBay Kleinanzeigen geschossen habe. Ja die Option mit Xenon lasse ich mir offen, aber die Scheinwerfer sind aktuell da, also warum nich :D


    Also Blinker raus, die Wischerarme abschrauben und abmachen und die Leiste unter dem Scheinwerfer rausholen. Dann die Schrauben alle lösen: eine oben, zwei Seitlich (vorher vom Blinker verdeckt) und eine noch auf der Seite beim Wasserkühler.
    Schnell den Wischermotor unten demontieren, die Stecker abmachen, den Unterdruckstecker auch abmachen und Scheinwerfer raus.
    Nun die Birnen übernehmen und... was ist das? Auf der Fahrerseite ist die Verstellung auf der Blinkerseite gebrochen (innen)! Gut, also alles noch mal geprüft und geschaut, ob ich es reparieren kann: Nein. Also muss ich den Scheinwerfer komplett umbauen. Vorher aber den neuen auf der Beifahrerseite verbauen. Herrlich! :thumbup:

    Anschließend alles aufgeräumt und mit dem alten und dem neuen Fahrerscheinwerfer in den Wintergarten verschwunden.
    Ansich recht simpel: Klammern am Glas entfernen, Glas vorsichtig an den Einkerbungen am Gehäuse anhebeln, die Kabel überall abstecken, Glas vorsichtig weglegen, Blende innen rausmachen, die LWR rausmachen, mit den Verstellschrauben den Reflektor "rausdrehen" und die Elektrik entfernen.
    Das an beiden Scheinwerfern durchgeführt und anschließend alles "neue" in das alte Gehäuse übernommen. Perfekt. :thumbup:


    Auch die SWRA habe ich überprüft. Mir fiel auf, dass diese irgendwie nicht mehr will und der Fehler war dann schnell gefunden: Eine Sicherung war defekt, jetzt spritz diese auch wieder auf Knopfdruck. :thumbup:


    Die Scheinwerfer dann verbaut und die lackierten Wischerarme natürlich auch montiert. Heute Abend bringe ich ihn in die Werkstatt, damit die Scheinwerfer dann auch richtig eingestellt werden.
    Ich bin mal sehr gespannt, wie das Licht dann mit den neuen Reflektoren und Gläsern aussieht :love:

  • Mitte November sprach ich mit meinem Chef, da ich noch Resturlaub hatte und bekam ende November Urlaub, aber wohin? Ich entschied mich für England, da ich da eh mal hin wollte und natürlich mit dem eigenen Auto.


    Ich bin von ca. Bonn nach Calais und dann mit der Fähre rüber. In England angekommen wurde ich dann direkt von der Polizei ran gewunken und ausgefragt. Da es aber nur eine übliche Kontrolle war, aufgrund der vielen illegalen Einwanderer, die nur zum Arbeiten rüberfahren, konnte ich schnell weiter.
    Die ersten KM auf der falschen Seite waren ungewohnt... zudem war es dunkel. Aber es war gut muss ich sagen und je weiter ich fuhr, desto gewohnter war es.


    Erster Stopp war in Canterbury und am Sonntag ging es dann nach Bristol. Auf dem Weg hielt ich an der "alten" Top Gear Strecke (leider nur von Außen anschaubar) und bei Stonehenge - leider war es für Bilder einfach zu dunkel.
    Montags ging es dann von Bristol nach Liverpool und nach 300km und etwas über 5 Stunden war ich endlich da. Was ein Stau. Trotzdem war das Fahren recht angenehm. LPG Tankstellen habe ich auch oft genug gefunden.


    Mittwoch ging es dann nach Manchester und dort blieb ich bis Sonntag, also habe ich meinen Wagen in der Zeit nicht bewegt. Sonntag ging es dann von Manchester nach Canterbury - ca. 480km und an London vorbei. Abends im Hotel entspannen und am Montag zurück von Dover mit der Fähre Richtung Frankreich.
    Anschließend dann die Fahrt nach Hause und kurz noch den Dreck der über 2200km abwaschen.


    Während der ganzen KM hatte ich 0 Probleme mit dem Wagen und musste nur, recht früh, 1 Liter Öl nachfüllen. Aber das hatte er mir schon in der Woche vor der Fahrt kurz angezeigt.


    Da das aber noch nicht genug war, fuhr ich am folgenden Samstag nach Bremen zu einem Treffen. Mittags hin und in der Nacht - ja während dem beginnenden Schneechaos - wieder zurück. Nach 889km war ich dann wieder Zuhause und wieder hatte ich 0 Probleme mit dem Wagen.
    Letztes Wochenende war ich dann auch noch in Oberhausen...


    Gestartet bin ich am 25.11.2017 bei Tachostand 267.733 und der Stand vom 17.12 ist 271.572 :rolleyes:


    Kurz: Zuverlässige KM gefahren, keine Probleme gehabt, das Fahren in England war sehr angenehm und ich war definitiv nicht das letzte mal drüben :)


    PS: Da man den W210 Mopf Tacho auf Meilen umstellen kann, hat dies das Fahren sogar noch einfacher gemacht. Ich musste nur auf den Digitaltacho schauen und nicht immer umrechnen :rolleyes: