Andere Lenkräder im w202, welche gibt's von Mercedes?

  • da steht doch der Tip: Geh zu ner freien Werkstatt, die tauschen die das in 5 min


    Meinst du nicht das es etwas anmaßend ist gleich eine Anleitung zu erwarten mit Bildern etc.? V
    or allem wenn es sich hierbei um eine simple Sache handelt, die man legal gar nicht durchführen darf als Laie?


    Mit etwas nachdenken, hättest du auch deine Lenkräder und den W202 bildtechnisch googeln können, das sollte eigentlich alles klären-

  • Im "Ich helfe mir selbst" vom 202 ist eine gute Anleitung, ansonsten wirst du im Internet nicht viel Glück haben, wegen dem "gefährlichen" Airbagausbau.
    Das "Ich helfe mir selbst" bekommst du gebraucht für 10-20€ und es gibt viele nützliche Anleitungen und sogar Schaltpläne vom 202, da wird dir auch erklärt, wie du mit dem Airbag umgehen musst ohne es zu verharmlosen. Einen gewissen Respekt vorm Airbag braucht es schon, aber ansonsten ist es ein Bauteil wie jedes andere auch. Wenn der Airbag erstmal raus ist, ist der Lenkradtausch ein Kinderspiel, wird aber auch alles im "Ich helfe mir selbst" erklärt.


    Achte darauf, dass du nicht irgendwelche Torx in den Schraubenöffnungen hinterm Lenkrad zu versenken, dass hat mich bisher von Ausbau abgehalten :pinch: .


    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Wem glauben sie eher? Mercedes-Benz oder irgendwelchen Typen im Internet


    Na den Leuten die das schon mal gemacht haben, wem denn sonst? Die meisten bei Mercedes beziehen ihr Wissen aus elektronischen Dokumentationen, da bekommt man dann auch schon mal gesagt US-Blinker passen nur an Exportmodelle.


    Eine bebilderte Anleitung für den Lenkradtausch? Das sind, wie schon öfters gesagt drei Schrauben. Und eine an der Batterie. Ernsthaft, der Lenkradtausch ist so einfach wie sich die Schnürsenkel zuzubinden.

  • Der TE soll einfach ein Bild von seinem Lenkrad machen und vorallem von der Rückseite und sagen was er für ein Fahrzeug hat mit genauem Baujahr.


    Dann kann man ihm genau sagen was er machen muss. Und wie das Kabel gelegt wird.



    Satz entfernt, bitte die Forenregen beachten, Danke.


    rebel

  • Naja, der TE ist ja eigentlich Fabi_280 ;)


    Schade das es so eskaliert ist. Langjährige Forumsuser werden sich noch mehr überlegen wem sie nun helfen und wem nicht.
    Und das alles weil er nicht gelesen hat und nicht in der Lage war eine ordentlich formulierte Frage zu stellen.
    Viele Sachen könnte so viel schneller gelöst werden.


    Aber BTW eine Frage an die MODs: "Dürfte" man die Frage beantworten? Es handelt sich nicht um einen illegalen Umbau aber dem Großteil der User dürfte die Qualifikation fehlen um es eigentlich machen zu dürfen.
    Unterm Strich ist jeder für sich selbst verantwortlich aber es würde mich mal interessieren.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Wäret ihr bitte so nett euch eure Sticheleien zu sparen? Danke.


    Es handelt sich nicht um einen illegalen Umbau aber dem Großteil der User dürfte die Qualifikation fehlen um es eigentlich machen zu dürfen.


    Gibt es dafür auch eine entsprechende gesetzliche Grundlage? Dann können wir weiter sehen, aber nicht nur anhand einer Behauptung.

  • Gebt mir technische Ratschläge, sachliche Aussagen die mir helfen es zu bewältigen und dann kannst nochmal von Kindergarten reden...

    Haben wir, sachlich wurde mitgeteilt, dass JEDES Lenkrad aus einem beliebigen 202 in jeden ANDEREN 202 passt. Es wurde mitgeteilt, dass man eventuell hinten die Platte umschrauben muss.

    Mal ne Anleitung mit Bildern und Vorgehensweise für Hilfesuchende wie mich? Fehlanzeige...immer nur BLABLA wie überall im Internet..


    Sollen wir dem Herren vielleicht das Lenkrad aus der Ferne mit der Flöte reinspielen?
    Wer dazu eine bebilderte Anleitung benötigt, der sollte es vielleicht besser sein lassen.
    Es wurde, das nur am Rande, gesagt, dass es selbsterklärend ist.
    Warum fragst Du überhaupt, wenn Du sowieso nicht glaubst, was man dir sagt.
    Sorry, aber solche Typen nerven ungemein. Anspruchshaltung in Reinform ohne einen Hauch an Eigeninitiative.
    Bis denne.
    S.

  • War beim Unfreundlichen, hat sichs nur angeschaut und wieder heimgeschickt. Diagnostik? PASST NICHT danke an euch super Genies die allwissend sind... Bitte helft lieber niemand mehr ist besser, könnt es eh nicht.