Fensterheber vr, Schiebedach & rechter Außenspiegel ohne Funktion, ZV geht nur über Infrarot

  • Nun ist die DBE seit einigen Tagen drin und es hat alles problemlos funktioniert. Aber nun gehen die Probleme wieder los. Beide vorderen FH gehen nicht, die Einstiegsleuchten leuchten nicht, die Spiegel lassen sich nicht verstellen und das Infrarot der ZV funktioniert nicht.


    Soll ich mal die Batterie wechseln?

  • Hi,


    steht dein Auto einige Tage und dann tritt der Fehler auf, oder treten die Fehler auch auf wenn du jeden Tag mit deinem Auto fährst.
    Messe einmal jeden Tag in der Früh, bevor du das Auto startest, die Spannung und wenn du unter 12Volt bist, würde ich die Batterie einmal tauschen
    Dieses kannst du auch im Motorraum vor dem Sicherungskasten machen.




    Wie alt ist eigentlich deine Batterie??
    Ladespannung messen
    Batterie-Belastungstest machen
    Fehlerspeicher bei Benz auslesen lassen.
    Batterie kaufen?? deine Entscheidung


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Heute endlich mal Zeit gefunden zum Freundlichen zu fahren und eine neue Batterie zu kaufen. (100 Ah)


    Habe sie gleich auf dem Hof angeschlossen und siehe da, es funktioniert alles, wie es soll, musste nur Fensterheber und Schiebedach anlernen und den Radio-Code eingeben.


    Mal sehen ob der Fehler in den nächsten Tagen auftritt oder ob endlich mal Ruhe ist.

  • Hi,


    Super, berichte aber weiter ob der Fehler nun tatsächlich behoben ist.
    Hast du auch etwas von meinen oben genannten Vorschlägen gemacht, oder hast du nur auf gut Glück eine neue Batterie gekauft??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    also auch wieder Unterspannung, zum Glück hat sich Bernd gemeldet



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    an der Batterie
    Die Messung am besten in der früh machen vor dem starten.


    Unterspannung kann auch auftreten wenn die Ladespannung nicht stimmt oder wenn ein Verbraucher in Betrieb bleibt, welcher normalerweise abgeschalten wird. Deshalb auch einmal den Ruhestrom messen, dieser sollte unter 70mA sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • HI,


    danke. Habe ich heute morgen getan,


    da waren es 11,96 Volt. Heute mittag nach kurzer Fahrt 12,29 V. Trotzdem war zwischenzeitig der rechte Fensterheber vorne ausgefallen. Sicherung Nr. 3 hinten im Kofferraum gezogen und jetzt läuft er wahrscheinlich wieder 1-4 Tage.


    den Ruhestrom messe ich auch an beiden Batteriepolen? - Sorry, aber ich bin da elektrisch recht ahnungslos.. :(


    Grüße,
    Markus

  • Hi Markus


    ließ dir das einmal durch
    [Anleitung] Ruhestrommessung Auto

    Zitat

    da waren es 11,96 Volt. Heute mittag nach kurzer Fahrt 12,29 V.


    Die 11,96 Volt sind direkt an der Quelle, im Motorraum vor dem Sicherungskasten gibt es einen direkten Plusanschluß, messe auf diesen Punkt, in der früh vor dem Starten, die Spannung.



    Auch die Ladespannung wäre interessant, diese sollte bei ca.13.8Volt sein.
    Diese misst man bei laufendem Motor an der Batterie.
    Jedoch nicht gleich nach dem Start des Autos messen, dieses sollte schon 5Minuten gestartet sein und dann erst messen oder am Abend wenn du mit dem Auto nach Hause kommst.


    Sollte Ladespannung und Ruhestrom passen würde ich die Batterie erneuern


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!