entlüften vordere bremsen

  • Kopfschüttel,Kopfschüttel,


    Das zum Thema am falschen Ende gespart. :patsch:


    und ein Laie an der Bremse (das wischtigste an jedem Fahrzeug)das ging noch nie Gut. :red:

  • Ich glaub er hat jetzt verstanden, dass er was falsch gemacht hat also lasst doch mal die KOmmentare.


    Machs einfach nochmal komplett (fang dabei aber hinten an) oder bring das Auto inne WErke und geb dem mal 30-40 Eus.


    Ps.: Wenn du wieder zu drehst, darf dein KOllege nicht gleichzeitig grad das Pedal loslasasen, sonst ziehst du wieder luft rein

  • Du packst das schon !


    Na das hat er ja auch schon bewiesen.


    Ich als ehemaliger Mechaniker kann da nur ganz laut mit dem Kopf schütteln :cursing: Lass es einfach sein und bring den Wagen in eine Werkstatt, die haben die Mittel und vor allem auch das WISSEN!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Sorry aber auch da gibt es Idioten ;)


    Bei meinem Escort hat es nur die Linke Seite der Bremsklötze abgeschliffen. Folge war 2 neue Scheiben + Klötzer. Abgeholt 5 Monate später alles komplett runter nur linke Seite. Wieder Werkstatt angeblich Bremskraftverstärker im Eimer sollte Ich wechseln 800€. Dann hat ein Kumpel die Bremsflüssigkeit gemessen und stellt fest 10% Wasseranteil. Bremsflüssigkeit gewechselt und auf einmal ging es, und das hat eine Fachwerkstatt gemacht gehabt ! Sa*hsengara*e...............


    Anstatt erst mal die Flüssigkeit zu überprüfen lieber ein Bremskraftverstärker verkaufen ganz großes Kino ;)


    2x Scheiben + Klötzer in 5 Monaten
    ==============================================================


    2 Jahre später musste Ich meine Bremsschläuche wechseln ( hinten ) da haben Sie auch nur hinten entlüftet nach dem Wechseln. Ich warum auch immer auf dem Parkplatz noch mal eine Bremsprobe gemacht und ins leere getreten .... . Umgedreht und dem Werkstattmeister gesagt Er solle bitte selber mal fahren und versuchen zu Bremsen. Dem Mechaniker der das gewechselt hatte hat Er an Ort und Stelle rund gemacht. Tat mir zwar bissel leid aber Ich will gar nicht dran denken was passiert wäre wenn Ich 50 gefahren wäre ....


    Also bitte sag nicht das es in Werkstätten Fachleute gibt :D Ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben von 10 Jahren Ford :pinch: und unfähige Mitarbeiter



    Aber Ich gebe die Schuld nur mir so gnädig bin Ich. Manchmal stehe Ich früh auf und gebe mir selber eine Backpfeife 8o

  • Naja, das ist natürlich was anderes :thumbup:


    Wenn man also eine sch**ß Werkstatt hatte ist es natürlich völlig legitim, als absoluter Laie mit NULL Fachwissen an einem sicherheitsrelevanten Teil rumzupfuschen.


    Sorry, aber wir leben nicht in Bizarrowelt.


    Bei deiner Aussage wünsche ich mir gradezu einen jährlichen TÜV für ältere Fahrzeuge :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo!


    Eigentlich bin ich hier fast gar nicht aktiv. Möchte mich aber dennoch zu diesem Thema äußern.


    Also der Themensteller hat doch letztlich genau das Richtige gemacht als er merkte, dass etwas an seinem Auto nicht stimmte. - Er hat um Rat gebeten.


    Was er in x Beiträgen bekommen hat, war die Aussage, er hätte keine Ahnung und er möge fachkundigen Rat bei einer Werkstatt einholen.
    Ersteres weiss er nun selber, hat er auch erkannt und diesen Beitrag eröffnet. Aber man kann genauso davon ausgehen, dass er zu Beginn glaubte, er wisse wie eine Bremse funktioniert. Sonst hätte er sich ja nicht dran gewagt. - So seltsam es auch anmuten mag, dass er für einen Bremsbelagwechsel die Bremse entlüftet hat.


    Letztlich hat er ja fachkundige Antworten zum Entlüften erhalten, mit denen er weiter kommt.


    Aber etwas mehr Gelassenheit wäre hier schon angebracht. Mit der Aussage, in eine Werkstatt zu gehen, kann ich jeden Beitrag schließen.


    Ich glaube, dass in diesem Forum mal ein Beitrag eröffnet wurde, der sich damit beschäftigte, warum man sein Auto selber repariert und nicht in eine Werkstatt fährt. Eine häufige Antwort war: Weil Werkstätten hohe Preise für schlechte Leistung bieten.
    Also schön locker bleiben und lieber vermeintlich dumme Fragen beantworten und jemanden dadurch helfen, als zu sagen, dass er keine Ahnung hat und ihm nicht helfen.


    Lieber im zweiten Anlauf mit Hilfestellung erfolgreich entlüftet, als dass er ohne große Bremsleistung zur Werkstatt fährt.


    Schöne Grüße