Kat-Heizung umgehen ??

  • Oh man, manche verstehen das einfach nicht. Ich habe nie mit irgendeinen Satz erwähnt das alle Ingenieure doof sind oder was auch immer.
    Nur das was sie entwickeln und tun macht nicht immer sinn, die Ingenieure sind großenteils Theoretiker bei MB z.B. und die Techniker führen das dann
    aus und testen es unter realen Bedingungen. Ist wie Theorie und Praxis, die trennt sich auch oft! Alle Mechaniker wissen das man am liebsten manchmal
    Entwickler und Ingenieure ... könnte weil sie sich nichts gedacht haben beim entwickeln des Autos oder gewissen Baugruppen, weil man mal wieder nicht an Bauteile ran kommt.
    Ich erwähne nur den neuen 651er Motor von MB. Super kompakter Motor, Leistung und Verbrauch Top, aber für jeden Monteur eine Krankheit wenn man mal
    z.B. die Hochdruckpumpe wechseln muss. Selbst der Entwickler des Motors hat gesagt " mal eben was prüfen und diagnostizieren" vergiss es !
    Zylinderkopfdichtung wechseln?! "Bau am besten den Motor nach der Garantie aus"


    Da muss ich leider an der Fähigkeit deren zweifeln ;) Betrifft ja auch nicht alle und die Entwicklung eines Motors beinhaltet viele Punkte und Faktoren die


    eine große und größere Rolle als anderes spielt. Niemand ist perfekt und hat von allem Ahnung, auch diese Herren nicht. Nicht jeder der Ingenieur ist kann ein gutes Auto entwickeln.


    Und nochmal, es hat zu diesem Thema nie irgendjemand was von illegalen Manipulationen gesprochen oder Tips dazu gegeben, außer es wird das Schaltverhalten was ich beeinflusse oder die anderen gemeint?!


    So viele manipulieren und tunen illegal Ihre Autos, dagegen wäre das "Manipulieren" der Drehzahl im Kaltstart ein feuchter Pups :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Kurzfassend, möchte ich folgendes kund tun...


    - Nur weil ein Ingenieur Jahrelang an seinem Status rumstudiert hat, heißt das noch lange nicht, das es Götter sind und Fehlerfrei sind.
    Ich hatte schon einige solcher Pfeifen vor mir stehn, die von nix eine Ahnung hatten...


    - Wenn man als Assozial bezeichnet wird, wenn man auch mal aus dem System ausbricht und mal Regeln bricht... Dann bin ich stolz ein Assi zu sein.
    Man lebt schließlich nicht, um es Anderen recht zu machen. Man sollte nur keinem Anderen schaden.
    Und ja... Als "Gelegenheitsassi" kann ich prima einschlafen und wache mit wohlem Gewissen wieder auf... :)


    Zum Thema...


    Ich finde es eher fraglich, ob es soviel Kraftstoff einsparen würde, wie erhofft.
    Was wenn daran zu bemessen wäre, wie oft man eine Kurzstrecke tätigt...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Danke Euch beiden, dass meine ich die ganze Zeit auch schon :thumbup: :beer:

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100