Instumenten nur teilweise beleuchtet

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu in euren Forum. Habe aber oft als Gast immer wieder mal reingeschaut. Habe mir vor kurzen einen W 202 gekauft und gestern Abend ist mir was aufgefallen. ?( Nachdem ich das Licht angeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite ein paar Instrumente nicht Beleuchtet wurden.Ich habe einen C200 T Kompressor Kombi Bauj.6/2001. Bei mir wurde der Lichtschalter, Klimaanlage warm und kalt Schalter und die Reglung des Lüfters nicht beleuchtet die anderen waren alle okay. Ist da eine Sicherung oder die Lampen defekt. Wer kann helfen. Danke im Vorraus.

  • Der Lichtschalter ist nicht beleuchtet, bei den anderen denke ich die Glühbirnen sind kaputt!

  • Ganz einfach, entweder Ausziehhaken bei Ebay bestellen
    oder
    untere Verkleidung des Lenkrades abschrauben (4-6 Schrauben), dann die Verkleidung so weit runterziehen, bis du deine Hand dazwischen kriegst [musst sie nicht ganz abschrauben, nur Schrauben oben lösen!]
    dann gehst du mit der Hand so weit rein, bis du den Tacho von hinten spürst und drückst ihn raus.
    Der ist nicht festgeschraubt, einfach reingedrückt.
    Dann drehste das Lenkrad minimal (Achtung Schlüssel nur max 1 mal umdrehen, nicht Motor anmachen, sonst haste später Airbagfehler Meldung), dass du den Tacho rauskriegst (Platz ist sehr eng, geht aber eigentlich gut raus).
    dann zwei Kabel lösen, da ist ein erhöhter Punkt, den drückst du, da gehen zwei Schellen auf, jeweils eine am Linken und eine am Rechten Stecker.
    Dann einfach die Birnen mit einer Zange rausdrehen, Achtung vorher bischen drehen, sind auch nicht geschraubt, nur gesteckt.
    Dann neue Birne reinstecken, bischen drehen und fertig!

  • Danke für die gute Beschreibung, aber es geht nicht um den Tacho sondern um die Mittelkonsole wo die Klimaanlage ist und um den Lichtschalter auf der linken Seite.

  • Hallo,


    Der Lichtschalter hat wirklich keine Hintergrundbeleuchtung.


    Drehschalter abziehen, dahinter ist ein Plättchen wo darunter die Glühlampe ist.
    Die kann man vosichtig mit einer Zange mit ein Stück Stoff oder einen Schlauch rausziehen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hi,


    Die Klimabeleuchtung schaltet sich ca. nach 3-5sec erst ein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Sven ( Namensvetter), ich werde es ausprobieren (danke) , ich werde mich melden, wenn ich es ausprobiert habe. Bis dann Nochmals danke für eure Hilfe. Gruß acdc :evil: :thumbup: :thumbup: :thumbup: