Audio 10 AUX

  • Hallo,


    vieleicht kann mi jemand helfen ... und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man an ein Audio 10 einen AUX anschluss dran bekommt ?


    hab leider nicht wirklich das richtige in der suche gefunden... :(


    Mfg. Gene :thumbup:

  • Hast Audio 10 oder Audio 10 CD ?


    Audio 10 CD hat nämlich auf der Rückseite den Eingang für CD-Wechsler. Dort kann man mit dem AUX Adapter Mini Euro Stecker auf Klinke für Becker Radios anschließen.
    Beim Audio 10 Kasette bin ich überfragt, vielleicht hat hier noch jemand eine Anleitung. Sollte sich ein CD Wechsler anschließen lassen, geht auch der AUX Adapter

  • Hi,


    doch, jedoch ab 200Euro und ob sich das lohnt??


    Hier hat jemand seinen Audio10 umgebaut und dürfte funktionieren


    http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=62964



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi GeneZ,


    wann hast Du zum letzten Mal Mittelwelle gehört? Eben. ;)


    Ich verfahre bei meinen Radios daher wie folgt: die AM-Einspeisung klemme ich ab (Leitungen auf Platine durchritzen, evtl. reicht Auslöten von Angstwiderständen), dafür speise ich dort mein Lini-In ein. Je nach Radio und Anspruch des Anwenders an seine Bastelei macht dabei die Vorschaltung eines OpAmps zur Amplitudenanpassung Sinn. Mechanisch verwende ich nicht belegte ISO-Anschlüsse. Sind solche beim fraglichen Gerät nicht vorhanden, führe ich die (natürlich abgeschirmte) Leitung nach außen und löte dort eine entsprechende Buchse an.


    Kosten: ca. 2 Euro.
    Aufwand: ca eine Stunde.


    Gruß,
    asap2

  • Ich würde sagen der Themenstarter sollte sich zunächst dazu äußern welches Radio er nun hat: Audio 10, Audio 10 CC, Audio 10 CD. Dann kann man die Hilfe bezüglich AUX Anschlußmöglichkeit konkretisieren.
    Und wie ich schon sagte beim Audio 10 CD reicht ein 5 EUR Adapter Klinke auf ini ISO dazu aus.

  • Hi,


    und wo wäre dann der AUX In beim C-Stecker
    http://www.hanshehl.de/multimedia6.htm



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!