Doku: M104 Kabelbaum revidieren

  • Nabend!


    So, ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass der Kabelbaum fertig und eingebaut ist - Auto läuft wieder seidenweich :love:
    Werde die Bilder und Beschreibungen im Verlauf der Woche dann noch hochladen. Wahrscheinlich würde ich es beim nächsten
    Mal ein paar Kleinigkeiten anders machen, aber bei dem Auto muss ich wohl trotzdem nie wieder drüber nachdenken :D


    Grüße!

  • Soooo, meinst Du???


    Und was machst Du, wenn Du Dein Benzjer noch 18 Jahre fährst???


    Schön, dass alles so gut geklappt hat.
    Wünsche Dir fürs Erste mal ein paar ordentliche, schöne und genießende Kilometer.

  • Großen Respekt vor der Arbeit und den Mut, alles selbst anzugehen. Genau so hätte ich als Laie das auch gemacht. Ich drücke dir die Daumen und wenn du willst, darfst du das bei meinem Auto auch machen :D

    Ich danke schonmal sehr für die Anleitung. Meiner wurde zwar vor zwei Jahren fachmännisch von einem Mercedes Meister geflickt, doch die Angst fährt im Hinterkopf mit, dass es irgendwann wieder anfangen könnte.

  • Moin!


    Also erstmal an Alle vielen Dank für eure lobenden Worte! Und an ramibo: Naja, ich habe ja jetzt Silikonkabel verwendet, die werden nicht mehr porös, deshalb muss ich wohl auch in 18 Jahren nicht mehr drüber nachdenken :D
    Ich bin jetzt jedenfalls schon ein paar Kilometer gefahren (hatte ja einiges nachzuholen, weil ich fast 2 Wochen auf mein Auto verzichten musste :rolleyes: ) und kann bisher keine Fehler mehr feststellen. Sogar die sporadischen Startschwierigkeiten sind bisher noch nicht aufgetreten. Bin gespannt, wann das mal wieder passiert und wenn es wieder passiert, kann ich den Kabelbaum als mögliche Fehlerquelle jedenfalls ausschließen.


    Will dann nächsten Monat ENDLICH noch die Bremsen an der VA machen und ggf. mal den Kraftstofffilter wechseln und dann werden die Geräuschquellen in Angriff genommen (seit ich Mercedes fahre, achte ich komischerweise auf jedes kleinste Geräusch). Sind auch noch son paar Kleinigkeiten zu machen... mein Riemenspanner klappert etwas und mein Visco scheint ne Macke zu haben (läuft beim Betätigen des Gaspedals generell mit) und sowas. Aber glücklicherweise gibts keine größeren Schäden, der Wagen läuft sehr befriedigend und steht für sein Alter auch ganz gut dar.



    LG, Alex

  • Hallo zusammen,


    da ich bei meinem 220 E auch grade am Projekt MKB dran bin, hier einige Zuatzinfos, vielleicht helfen sie ja wem:


    Die Steckkontakte müssten AMP Junior Power Timer (JPT) sein. Stekkontakte und die Stecker für die Einspritzdüsen kann man super billig hier bestellen: http://www.kabelschuhe-shop.de/
    Könnte auch für die Autogaser interessant sein, weil es für die JPT auch passende Buchsen gibt, so kann man sich Zwischenstecker für die Einspritzdüsen bauen und muss mit der Gasanlage nicht am Kabelbaum rumschnippeln.


    Ein bezahlbares Entriegelungswerkzeug habe ich auch gefunden, KS TOOLS 150.1269, ca. 20€.


    Beste Grüße
    Uwe

  • Moin straight six,


    Habe deine Beiträge über den mkb gelesen.
    Kannst du so einen Kabelbaum fertigen?


    Meiner ist ein C280, 1994 mit Sitzheizung, ohne tempomat.


    Gruß Sammy

  • Wenn Straight Six damit einverstanden ist, schickst du deinen defekten Kabelbaum hin, dieser wird dann gefertigt bzw. repariert und dann wird dein Kabelbaum zurückgeschickt.


    Preis aushandeln und los geht es ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|