Welche Düsen in Verbindung mit einer KME Diego nehmen?

  • Moin Moin


    Meine Entscheidung ist zugunsten einer KME Diego gefallen.


    Nun bietet mir der Umrüster die Anlage einmal mit Valtek-Düsen für 1.450,00 Euro an
    und
    einmal mit Hana-Düsen für 1550,00 Euro an.


    Sind die Hana-Düsen wirklich besser als die Valtek?


    Hat die hier vielleicht irgendjemand schon verbaut in seiner Anlage?


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin Olli!


    Leider ja noch keine Antworten....


    Hab mir deinen Umrüster mal im Netz angeschaut. Ist ja echt ziemlich günstig... ob da dann auch die Qualität stimmt? Bin auf deinen Umbau gespannt :D


    Übrigens gabs bei denen ca. 2008 mal ne Explosion bei nem Umbau in der Werkstatt (bei google gefunden :keks: )


    Gruß

  • Hallo does02,


    ich denke die anderen sind eher zu teuer, wenn man mal schaut was die Anlagen im Einkauf kosten ;)


    Sollen gerne etwas verdienen, aber was die meisten haben wollen ist echt unverschämt... Und auch teuer bedeutet nicht immer gut ;)


    Die Explosion war bei einer Wartung weil sie zu "faul" waren den Wagen vor die Werkstatt zu schieben um ein Ventil auszubauen, da hat es halt Bum gemacht :P


    Werde wahrscheinlich aber doch eine BRC für 1699€ einbauen lassen, da Sie mit den Hana-Düsen noch keinerlei Erfahrungswerte haben.
    Für diese gibt es erst seit kurzem ein Abgasgutachten in Verbindung mit der KME und ich wäre der erste, bei dem sie die Kombination einbauen würden.


    Da er mir kein "Versuchskaninchen-Preis" geben wollte, kommt nun doch lieber was "Altbewährtes“ rein :D


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hallo, in diversen Autogas Foren wird ja teilweise schlecht über die Valteks geschrieben.


    Ich habe welche drin und kann nichts negatives berichten. Die Dinger sind günstig, und auch leicht und günstig zu warten bzw. in den seltensten Fällen zu ersetzen.


    Allerdings sind die Valtekt ja meist in einem 4er Riegel. Das macht sich beim C180 schlecht vom Einbau her. Besser wäre wenn man 2 2er Düsenleisten nimmt, dann kann man besser die längen der Einblaseschläuche einhalten, die von KME gefordert werden. Aber selbst mit der 4er Düsenleiste läuft meine KME seit nunmehr 80tKm sehr gut. Ein paar Schläuche musste ich austauschen, weil die mit der Zeit porös wurden und den Verdampfer hab ich neu gedichtet und die Rails überholt. Alles Materialkosten von unter 50€ zusammen.


    Wichtig ist nur, das die Anlage anständig eingebaut wird, und der Motor an sich gesund ist, also auch alles was zum Motor gehört. Besonders die Zündung ist da so ein Punkt, habe ich feststellen müssen.


    Besser zum Einbau wären natürlich einzel Düsen. Die Hana-Düsen kenne ich nicht, aber im Netz werden die Magic-Jet Düsen immer gelobt, wobei die auch wieder teuerer sind als die Valteks.


    Gruß Ayk

  • Hana-Düsen sind KEIHIN Nachbauten, da wohl das Patentrecht abgelaufen ist.
    Optisch sehen sie aus wie die Keihin-Düsen, ob sie gnau so gut sind, müssen wohl erst die Erfahrungen zeigen.
    In diversen LPG-Foren sind jedenfalls nur positive Stimmen zu hören, aber die KME-Diego wird erst seit kurzem "unterstützt".
    Deweiteren sind die Wartungsintervalle der KME ziemlich niedrig, alles Punkte die mich dazu bewogen haben, doch auf eine BRC umzuschwenken.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Das Thema KME ist erledigt, es wird nun am 21.08.-22.08.12 eine Lovato Smart für 1.499,- eingebaut.
    Durch einen Werbeaufkleber am Heck gibt es dann noch mal 200,- Rabatt, somit kostet die Anlage komplett 1299,-

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....