Baumarkt Tuning - lächerlicher gehts nicht!

  • Stefan, Du bringst mich gerade auf ne Idee :D


    Danke fürs Angebot, ich weiß es wirklich zu schätzen, aber ich stehe auf Frauen.

  • Zitat


    Danke fürs Angebot, ich weiß es wirklich zu schätzen, aber ich stehe auf Frauen.


    Der war gut gekonntert ;)

  • Was bringt son Blowoff-Ventil eigentlich?


    Das Selbe wie jedes Tuning: Show ohne Nutzen.
    Verstehe diesen Thread daher nur bedingt. Es ist das gleiche Thema nur auf verschiedenen Stellen der Skala.
    Der eine belächelt einen mit Riffelblechimitatgummimatten, der Andere den C 180 mit Megasportauspuffbrummen und wieder Andere lachen über AMG und der Nächste dann über getunte Porsche...
    Grüße
    Stefan

  • Falsch...
    Das Ventil sorgt dafür, dass die einmal im Ansaugtragt befindliche Luft, die sich dann erwärmt hat. ausgestoßen wird.
    Da sich kühle Luft besser kompremieren lässt als Warme.
    Und hat den guten Nebeneffekt, dass der Staudruck nicht auf der Drosselklappe lastet, beim Gas wegnehmen.


    Allerdings, je nach Bauart bzw Preisklasse, kann es zur verzögerten Gasannahme kommen. Da die Luft erstmal wieder ins System muss.
    Wir reden hier zwar von Millisekunden, aber immerhin... :P


    Hatte bis jetzt an jedem Turbo-Otto ein Popoff...


    Und ja ok... Ein bisschen Show ist es auch...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

    • Offizieller Beitrag

    Darum hab ich's ja in die Forenbar gepackt. Viel zu verstehen gibt es da nicht und es ist auch nicht besonders tiefgründig.
    Also einfach keine Gedanken machen. ;)


    Wollte einfach ne kleine Sammlung über die in Euren Augen lustigsten oder lächerlichsten Tuningmaßnahmen/Fahrzeug Veränderungen starten.
    Jeder mag was anderes schon klar...aber ich denke es gibt auch genügend Dinge die kaum einer gut findet. xD


    Bisher haben es scheinbar auch fast alle verstanden. :thumbup:


    Was haltet ihr von diesem Kultobjekt? Ich meine der Fuchsschwanz!


    Cool oder lächerlich?


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/8595/dscf4849xz9.jpg]


    Was für ein niedliches Fahrzeug. Ist bestimmt 8 cm groß!

  • Ok, ich gebe zu, dass ich den Link nicht genau ansah. Ich ging davon aus, dass ein Blow-Off-Imitat ist. Ein richtiges Blow-Off ist bei einem Turbo-Benziner natürlich sinnvoll. Hatte mein Lancia auch.

    Das Ventil sorgt dafür, dass die einmal im Ansaugtragt befindliche Luft, die sich dann erwärmt hat. ausgestoßen wird.

    Nein, es bläst den überschüssigen Druck ab, wenn man z.B. vom Gas geht. Dann bläst der Turbo noch voll, der Druck wird aber nicht benötigt und daher abgeblasen. Vor allem weil der sich stauende Druck den Turbo abbremst, so dass er verzögert wieder anspricht. Mit der Wärme hat das nichts zu tun, dafür nimmt man einen Ladeluftkühler.
    Grüße
    Stefan