Heckscheibenheizung und Wischerintervall defekt

  • Seit einiger Zeit macht mir mein Scheibenwischerintervall Sorgen,er wischt bei Intervallschaltung nur einmal also von Rechts nach Links.
    Das wäre ja noch zu ertragen aber jetzt bleibt er immer ungleichmäßiger stehen und das auch mitten im Sichtfeld.
    Außerdem Geht die Heckscheibenheizung nur noch manchmal.
    Am Kombirelais ist zumindest optisch kein Fehler zu sehen.

  • Es gibt hier eine sehr gute Anleitung zur Reinigung und Schmierung des Scheibenwischers, einfach mal suchen.


    Woran merkst du das, dass die Scheibenheizung nur machmal geht. Ich weiss nur, dass bei der Scheibenheizung gar nicht geht, nur halb (d. h. ein Teil der Heizdrähte geht nicht), oder halt ganz.


    Mal einfach die Stecker prüfen an der Scheibe, ob diese korridiert oder richtig befestigt sind... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hi,


    Kalte Lötstellen am Kombirelais sieht man fast nicht, deshalb einfach mal nachlöten und wie schon erwähnt den Hubmechanismus einmal schmieren.


    Anleitungen findet man hier:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…hp?page=Board&boardID=104



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!