Große LLK Ladeluftkühler

  • Für den 230k gibts z.B. Steigerung auf 230PS für 4400.- ist dann eben andere Riemenscheibe Andsaugrohr vorm LLK und paar Kleinigkeiten. Das geht ja noch.....


    Ist klar das gutes Tuning gutes Geld kostet. Sonst hätte ich auch nen eigenes DTM Team o_O Aber das ist übertrieben:


    C43 auf 5,5l erweitern plus Metallkats, Auspuffanlage und Fächerkrümmer (403PS) bei MKB füüüür 32000.-

  • Hier mal zum Thema MKB:
    Ich denke man sollte hier niemand unrecht tun. Nockenwellen, Fächer und Metallkat´s sind ja eher in Richtung Drehfreude und Ansprechverhalten. Das ist ja auch der eheste Kritikpunkt an den M113.
    Ich denke also schon das die genau wissen was sie machen, als Nebeneffekt gibt es noch 30PS.
    Zum Thema Preis stell ich einfach mal in den Raum das die Nockenberührenden Teile auch neu kommen. Wenn man jetzt noch überlegt was das öffnen und wieder zusammenbauen des M113 bei MB kostet, sind Krümmer und Nocken nicht wirklich teuer.


    Heute wird sowas aber eher nicht mehr verkauft denke ich, Software ist das womit man heute reich wird. Merkt man in allen Lebenslagen.


    Ich finde MKB aber immer noch sehr gut, da sie Kompetent und Service orientiert sind, und das ist das was am Ende zählt.


    Gruß Howie

  • Um mal auf die Anfangsfrage zurück zu kommen...


    Ich weiß grade nicht, wieviel Platz bei dem 230er überhaupt für den LLK ist...
    Aber davon ausgehend, dass nur Platz für einen etwas Größeren wäre, wäre der Unterschied kaum zu merken.


    Wenn es "spürbar" sein soll, werden wohl Arbeiten am Einbauort von Nöten sein um eine entsprechende Größe unter zu bringen.
    Und wenn sollte dann auch das Motormanagment geändert werden.


    Leider wirst du da nicht unter 500€ weg kommen. Wohl eher um die 1000€.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter