Assyst überzogen, wie löschen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    so funktioniert´s:


    1. den el. Zündschlüssel in Stellung 2 drehen und sofort den Knopf 0 innerhalb einer Sekunde 2x drücken.
    2. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen, dann Knopf 0 drücken und gedrückt halten.
    3. Zündschlüssel in Stellung 2 drehen, Knopf 0 weiter gedrückt halten.
    4. Wartungsanzeige mit aktueller Restlaufstrecke wird eingeblendet.
    5. Nach ca. 10 Sek. ertönt ein Signalton und die Wartungsanzeige mit der neuen Startlaufstrecke wird für ca. 10 Sek. eingeblendet
    6. Knopf 0 loslassen.


    Et voila, alles wieder auf 0- bzw. 15000 km ;)




    Gruß

  • Die original BA habe ich, muss gestehen, der weg hier zu fragen erschien mir grad einfacher ;)

  • Wenn man wenig fährt gibt es eine Restlaufzeit in Tagen, wann man zum Service muss. Wenn man mehr fährt, dann ist die Restdauer in KM angegeben ;)
    Hängt also davon ab, wie viel man seit dem letzten Service gefahren ist. Damit auch der Benz, der nur jeden Samstag zum Brötchen holen auf die Straße gelassen wird, nach einer bestimmten Zeit untersucht wird (2 Jahre meine ich). Aber auch der Benz vom Vertreter rechtzeitig dran ist, der 3500KM/Monat bewegt wird (bei mir sind es alle 22.000 KM).
    Vereinfacht ausgedrückt: Service nach 2 Jahren bzw. 22.000 KM, je nach dem was halt eher der Fall ist; und das wird dann auch im KI angezeigt.


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • Tage? Wie kann man denn das anzeigen lassen? Bei mir zeigt es nur die Km an


    Kann man nicht.
    Es wird einem immer die aus den vorhandenden Daten wahrscheinlichere Variante angezeigt.
    Ist man grade so an der Grenze, dann kan eine Fahrt hin und eine her es immer hin und her schwenken lassen.


    gruss