Und weiter gehts!
Ich habe heute meinen Wagen vom Händler unrepariert mit einem Trailer abgeholt.
Irgendwie habe ich es nicht eingesehen für dieses Feld 500€ plus Einbau zu bezahlen, wenn nicht 100% sicher istm dass es auch daran
liegt.
Nun hatte ich heute eine tolle Erfahrung. Ich habe für die Erkenntnis, was evtl. der Fehler sein könnte, und für ein nicht wieder laufendes
Auto 180€ bezahlt, obwohl die gute Firma nur eine Freigabe für 150€ hatte...
Aber das haben sie ganz geschickt eingefädelt! Erst einmal eine Rechnung für 430€ vorlegen und dabei dann anmerken, dass sie ja schon sooo
lange gesucht haben. Wurde dann mit einem Lächeln unsererseits abgelehnt, da ja das besagte Limit gegeben wurde.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, wir haben dann 150 Netto, also 180€ brutto löhnen dürfen, was wir dann Zähne knirschend getan haben.
Ich konnte nun wenigstens noch den Diagnoseschrieb des Steuergerätes aus den Rippen leiern, damit ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte habe, nach
denen ich suchen kann.
Gesetzt wurden folgende FCs:
015: Innenraumschutz N26/3 nicht vorhanden oder defekt
020 Schalt und Arbeitselement Fahrertür S47 Masse fehlt (Das finde ich besonders beeindruckend)
023 -//- K130 in geschärftem Zustand
002 Alarm über Heckdeckel S17/8 ausgelöst
006 Alarm über Türen VL/VR S17/3, S17/4 ausgelöst
Nun wollte ich fragen ob mir jemand von euch genau sagen kann, was diese FCs zu bedeuten haben und ob es
evtl. Prüfanleitungen dazu gibt. Dann könnte ich etwas genauer suchen.
Ich habe heute schon einmal die ZV Pumpe ausgebaut und geöffnet. Diese sieht aus wie neu, hat keine Feuchtigkeit
im Inneren und sieht ansonsten auch aus wie neu.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Danke und Gruß,
Micha