Unterschied Bose w202 <> s202

  • Hallo. Ich habe die Möglichkeit an ein Bose zu kommen aus nem Schlachtfahrzeug, allerdings für die Limousine und ich habe den Kombi.
    Jetzt hat ja die Limo in der Hutablage die Boxen und der Kombi nen Subwoofer beim Wischwasserbehälter.


    In wie weit ist das identisch? Mein Plan wäre halt das Sys so zu kaufen und dann den Basslautsprecher separat zu besorgen. Die Frage ist nur, ob das überhaupt möglich ist? Also ist der Verstärker im Kombi und in der Limousine der selbe?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich würd sagen das kannst Du vergessen. Der Kabelsatz ist ja auch anders. Der Verstärker wird auch verschieden sein, weil er ja in der Limo zwei Hecklautsprecher ansteuert, und beim Kombi einen "zentralen" Sub.


    Warte lieber ab bis Dir ein komplettes System fom T-Modell über den Weg läuft. Ich hab auch ewig gesucht, aber irgendwann klappte es ;)


    MfG
    Daniel

  • Ich habe einen W Vormopf Std. und einen w Kl. Mopf mit Bose. Tatsache ist, dass der Verstärker nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Lautsprecher sind definitiv (viel) besser, aber wenn ich schon umbaue, dann entweder auf etwas passgenaues oder was ganz anderes, dass nochmal eine Stufe drüber steht und neu wohl kaum viel teurer ist.


    Mit standard LS machen im Übrigen schon ein 50 Euro Woofer (ich weiss, beim S ist die Frage wohin damit), ein Satz simple Weichen und ordentliche Hochtöner im Armaturenbrett mehr Klang als das ganze Bose (gute Radioeinheit vorausgesetzt).

  • Also ist das nicht so der Burner?


    Ich hatte mir halt gedacht, ich nehme einfach das w202 Bose und bau es in den Kombi ein. Die 2 Basslautsprecher die normal in der Hutablage sind hätte ich einfach in die Kofferraumverkleidung eingebaut so schräg nach oben da wo der originale Bose Sub sitzt.


    Ich höre halt eher ruhige klangvolle Musik, und der nachteil bei diesen nicht-abgestimmten Anlagen ist halt, dass man sie zwar aufdrehen kann, aber der Klang einfach nicht passt, nicht alle Frequenzen sind optimal eingestellt usw. und da ich kein Sound-Fachmann bin und auch keinen bezahlen werde, will ich ein bereits abgestimmtes System ins Auto einbauen.


    Weil sonst hätte ich keinen Schmerz ein anderes zu nehmen, es muss nicht Bose sein, aber bei dem weiß ich halt, dass es ordentlich abgestimmt ist.