Renault-Motoren jetzt auch in der A-Klasse?!

  • Also der A 180 beginnt ab knapp 24.000 EUR. ;)


    (Zum Vergleich: Audi A3 ab 22.500 EUR und BMW 1er ab 21.900 EUR, wobei die Verarbeitung von dem BMW für die Marke unterirdisch ist.)


    Ich bin den A 180 jetz schon paar mal gefahren und find ihn nicht verkehrt. Er is zwar im Moment der kleinste, aber reicht im Grunde auch aus um gut von A nach B zu kommen. Sparsam finde ich ihn auch. Heute früh auf Arbeit gefahren: 12km durch die Innenstadt von Leipzig, inkl. Kaltlaufphase und viele Ampeln, sagt mir der BC als ich angekommen war ab Start 7,6l. Find ich vollkommen in Ordnung. Ich bin auch kein Hindernis für den Straßenverkehr gewesen. ;)

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Ja Basis Version ab 24 Tausend.Bißchen teurer wie die konkurenz,das is ja zu verkraften.Mal gespannt wo die Preise dann in 2 bis 3 Jahren stehen.Einen 204 bekommt man ja auch schon zwischen 12 und 15 Tausend.


    Also auf Strecke lässt der kleine Motor sich mit 4 Liter fahren,so hab ich es zumindest gelesen.Und was die Motoren angeht,die größeren Motoren sind alle aus dem Hause Mercedes Benz.

    • Offizieller Beitrag

    ein Renault und Mercedes zu vegleichen in Sachen Qualität, Extras, Langlebigkeit ..Preis/Leistung usw ist ja wohl aussen vor...


    Stimmt. Wenn ich mir den gleich alten Renault meines Nachbarn und meinen W202 anschaue, dann steht der W202 rostmäßig deutlich schlechter da. Der Renault ist eher ein Vernunftkauf, der Mercedes was fürs Image.


    Gruß Jörg

  • Vieleicht lehne ich mich jetzt ja ein bißchen zu weit aus dem Fenster,oder voreingenommen ? Aber ich wage mal zu behaupten,das sich ein Mercedes um Welten besser fährt und auch besser verarbeitet ist als ein Renault gleichen Baujahres.Mal abgesehen von der Karrosserie.Das Image gehört auch dazu,ganz klar,aber nicht nur.