hi bin ganz neu hier allerdings clk statt nur c

  • hi
    ich hoffe doch dass ich hier auch richtig bin mit w209 bauj 2007
    habe seit heute probleme mit der parktronic piepsen und die zwei roten balken brennen seltsam ist hier allerdings dass ich genau heute genau 50 tage über der a-inspektion drüber bin allerding nicht kilometermäßig da fehlen noch einige tausend km sondern mit dem zeitintervall bin ich drüber ich fahre sehr wenig das ist doch sehr seltsam man könnte meinen die fehler sind schon eingebaut vor 2tagen war ich 48 tage über die a-inspektion und da funktionierte noch alles
    mfg dieter guenter

  • Moin Moin,


    das deutet auf einen Defekt eines der Sensoren hin - im simpelstenfall eine Verschmutzung der Ultraschallmembran - so wars bei einem unserer Fahrzeuge.
    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Herzlich Willkommen


    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen , drücke dir aber die Daumen das Eichi`s Antwort das Problem löst.



    M.F.G V6 Power

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat

    habe seit heute probleme mit der parktronic piepsen und die zwei roten balken brennen seltsam


    Wie brennen die Balken denn? Bleiben die durchgehend an? Vorne oder hinten? Falls hinten: Funktioniert das Rückfahrlicht normal oder blinkt das eventuell?


    Fragen über Fragen ;) Hat aber folgenden Hintergrund (möchte dich aber nicht beunruhigen):
    Beim 203 meiner Großeltern hat sich ein ähnliches Problem für die hinteren Sensoren ergeben, langes Piepsen der PTS in Kombination mit durchgehend leuchtenden roten Balken und blinkendem Rückfahrlicht. Auslöser war ein defektes SAM :(

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]