rubbeln an der Hinterachse?

  • Hallo an alle,



    seit ca. letzten Samstag hab ich ein rubbeln an der Hinterachse. Startet bei ca. 60kmh wird dann zunehmend stärker. Lenkrad, Popo und alles Vibriert auch Lautstark bzw. man hört es auch. Es ist ein wenig Drehzahl abhängig bzw. unter Last um einiges Stärker.


    Am Freitag ist er beim freundlichen, wollte mich aber vorab etwas schlau machen was dieses Problem betrifft. Genannte Begriffe waren lose bzw. fehlende Mutter der Kardanwelle und das Differential.


    Wenn ihr ne Ahnung habt bitte schreiben. Hatte jmd. das Problem schon mal was war den kaputt? Was hats gekostet? Ich bezahl bei DB nur die Ersatzteile, Personalkosten trage ich dort nicht. Wenn ihr wisst was es ist könnte ich nähmlich vorab schon mal Preise vergleichen.



    Liebe Grüße

  • Ev. Auch das Kardanwellenmittellager.....?




    Hi,


    ich schreibe dir den genauen Wortlaut des Meisters in der nächsten Zeile (Er ist gestern mitgefahren):


    "Och des ist die Kardanwelle"


    Aber danke für die Info ich schau mal danach im Internet.



    Spurplatten? Nein.


    Reifenkombination sind Originale MB Alufelgen mit 195/65/R15 Reifen von Hankook ohne Spurplatten oder sonstige Modifikationen. Radschrauben schon überprüft alle 110 nm fest.

  • Hatte das letztens auch, da hat ne Schraube gefehlt, wo die Welle am dem Diff. befestigt ist. Sorry, dass ich mich nicht so mit Fachbezeichnungen auskenne. Hat auch ab 60 km/h angefangen und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer heftiger, so dass es sich angefühlt hat, als ob ein Hubschrauber auf meinem Dach landet. :crazy:


    Achso, gekostet hats nix. Mein Mann vom Fach hatte eine passende Schraube mit Mutter im Werkzeugschrank.

  • Hallo,


    dieses Problem hatte ich auch, gleiche Symptome. Bei mir war eine Schraube an der Verbindung


    Kardanwelle/Differenzial gebrochen. MB hat mir das kostenlos gemacht. :)


    mvG Werner

  • So hatte er das auch geschildert. Heute Abend gebe ich meinem Schwiegervater der bei MB arbeitet das Auto ab der schaut es sich an.



    Vielen Dank ich melde mich dann morgen abend nochmal und erzähle darüber. Scheint ja öfter vorzukommen.



    Liebe Grüße

  • :stern:

    Hatte das letztens auch, da hat ne Schraube gefehlt, wo die Welle am dem Diff. befestigt ist. Sorry, dass ich mich nicht so mit Fachbezeichnungen auskenne. Hat auch ab 60 km/h angefangen und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer heftiger, so dass es sich angefühlt hat, als ob ein Hubschrauber auf meinem Dach landet. :crazy:


    Achso, gekostet hats nix. Mein Mann vom Fach hatte eine passende Schraube mit Mutter im Werkzeugschrank.


    Genauso war es jetzt bei mir auch. Zieht die Schrauben bei Inspektion nach, da kann natürlich auch mehr passieren. :red:




    Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!! :stern: