Traxxer's Ethanol - Tagebuch - M104 goes E85 ohne Umrüstung

  • Zudem kommt ein deutlicher Mehrverbrauch zustanden. Lt. Digitalen Bordcomputer 16,9l anstatt 12,5l


    Das kann ich auch bestätigen, ich war nach 350Km Stadt kurz vor Reserve (Voller Tank).


    Jetzt mit Super E5 200km Gefahren und noch 3/4 Tank drin.


    Alles Stadtverkehr und viel Kurzstrecke mit meinem 230K Automatik.


    Bei der nächsten längeren Strecke werde ich den Verbrauch mit E85 nochmal versuchen zu testen.

  • Hi, ich dachte ich berichte auch mal kurz vom E85. Ich hab vorn paar tagen mein w202 c200 mit 50% E85 und 50% E10 betankt. Vom Fahren her hab ich keinen Unterscheid gemerkt, außer dass der Motor einen kleinen Tick wärmer wurde als sonst. Durchzug, Anlassen, Höchstgeschwindigkeit usw. hat sich nichts negativ geändert. Ich meine sogar bei Drehzahlen von 2000 bis 3000 das er bissle besser zieht. Dafür ist der Verbrauch doch recht deutlich gestiegen. Ich hab auf Langstrecke ca. 10l/100km gebraucht. Sonst brauch ich nur 8 bis 8,5l/100km. Deswegen lohnt es sich für mich fast nicht, da ich nicht viel km im Jahr fahre. Vieleicht hör ich wieder auf mit der Mixerei, mal schauen.