Motor geht beim Abbremsen/Anhalten aus

  • Hallo, nun bei Automatik kenne ich mich auch net aus. Aber auch ich hab dieses Problem. Ist bei Standgas die Drehzal immer konstant, oder schwankt die? Bei mir schwankt sie, und wenn die Klima an ist, stirbt er auch immer ab. Eine Techniker sagte mir, es sei die Drosselklappe, ein "Schnaberl" sei abgebrochen. Ich habe dann im Motrorraum mit Klebeband einfach übers Metall gewickelt, so geht der "Gaskegel" nicht mehr so weit zurück, und so stirbt er nicht mehr ab. ^^


    Viel Glück

  • So da wir hier keine Antwort wohl bekommen Berichte ich mal die Resultate die ich mit meinen Freund Google erfahren habe.


    Viele berichten darüber das es entweder an einen Unterdruckschlauch liegt oder an einen unterdrucktegler der den leerlauf wohl auch mit steuert.


    Und wieder andere Berichten das es wohl am verdreckten Drosselklappe liegen soll den man mit mittels drosselklappenreiniger hält reinigen kann.
    ( genau Anleitung bitte im Netz suchen)


    Und wieder andere berichten über das neu anlernen des Podis in der Drosselklappe
    ( genaue Anweisung bitte im Netz suchen)


    Und wieder andere dentieren auf defekten lufttemperraturfühler oder so änlich oder defekten Luftmassenmesser/kurbelwellensensor/lamdasonde/Nockenwellensensor/temperraturmesser u.s.w


    Andere haben die Benzinpumpe/Filter in Verdacht .


    Also so wie es ausschaut gibt es keinen typischen Fehler der für diesen Leerlaufproblem als Standart verantwortlich ist.


    Also bleibt uns nur zu hoffen das wir den Fehler finden oder sehr viel Geld beim :D verlieren !!!