Drehzahl nur bis 1500 U/min, Brauche Rat!

  • Erstmal ein Hallo an alle hier im Board echt ein super Forum !!


    Bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines W 202 C 180 Bj. 11/97 mit einer KME Gasanlage.


    Leider habe ich auch nun schon meine ersten Probleme mit dem Wagen, zum Problem:


    Hatte vor ca. 5 Tage kein Benzin mehr im Tank ; - ) da ich ja hauptsächlich nur mit Gas fahre.



    Ich bin dann eine Runde (ca 2 km) mit dem Auto zur Tanke gefahren,habe dann kurz bei der Bank gehalten um Kohle abzuheben dann bin ich wieder zurück zum Auto.
    Den ersten Gang eingelegt und plötzlich fing das Auto an zu Ruckeln.
    Zuerst dachte ich jut nicht mehr genügend Benzin im Tank,bin dann ab zur Tankstelle um nachzufüllen,jedoch war das Auto nach wie vor nicht fahrbereit es ruckelte dennoch.


    Das Merkwürdige an der Sache ist,das ich nie über 1500 U/min kam und egal in welchen Gang ich schaltete (1,2 oder 3 Gang )



    Der Schiebbetrieb lief jedoch ohne Ruckeln. Ich konnte die Kupplung ohne Gas kommen lassen und der Wagen fuhr, sobald ich jedoch Gas gegeben habe fing das Ruckeln (verschlucken) wieder an.
    Bin dann nach Hause um mich zu diesbezüglich schlau zu lesen.
    Dazu habe ich das heraus gefunden :


    Das der LMM das Problem sein könnte.Anschließend konnte ich wieder ganz normal den Motor starten und wieder fahren.
    Ich habe den LMM abgeklemmt und den Motor gestartet und es wurde dann noch schlimmer.


    Ich habe dann gedacht das es nur am leeren Benzintank gelegen hat,aber heute ist das gleiche schon wieder passiert und diesmal waren beide Tanks gefüllt.



    Ich komme nicht über 1500 U/min es ruckelt stark und es hört sich an, als ob er sich verschluckt.
    Daraufhin habe ich den Motor ausgeschaltet und siehe da,er läuft wieder.


    Wisst ihr evt. aus Erfahrung was es sein könnte.Ich weiß eine es Ferndiagnose zu erstellen ist nicht einfach.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Zuhause angekommen wollte ich noch mal los dass gleiche schon wieder komme nicht über 1500 U/min es ruckelt extrem.
    Motorhaube auf LMM abgeklemmt, Motor an noch schlimmer dass ganze als vorher.


    LMM wieder drauf Motor an es läuft wieder wie gewohnt?!


    Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und dass ich wenn die Probleme auftreten nicht über 1500 U/Min komme macht echt unruhig!


    Hoffe dass ich es einigermaßen rüberbringen konnte bin über jeden Tipp dankbar!!
    Habe meinen Text nochmal überflogen entschuldigt meine Rechtschreibfehler ;(

  • Ich habe meinen ersten Beitrag ein wenig verbessert,damit man es besser lesen kann :D


    Also der Wagen hat zurzeit eine Laufleistung 148.000km absolviert :S
    Was mich halt am meisten irritiert ist dieses starke ruckeln beim Gas geben und das der Wagen nicht über 1500 U/min geht ?

  • Hallo,


    ich würde mir einen neuen HFM von Pierburg oder Bosch besorgen. Ca. 140,- €
    Vielleicht kannst du dir ja auch einen leihen damit du nichts umsonst investierst.
    Allerdings bei 148000 km ist die Investition eh nicht umsonst.
    Hält kaum länger das Teil - nach dem was ich so bisher weiß.

  • Ich habe gelesen, dass wenn man Probleme mit dem LMM / HFM hat und diesen absteckt und es dann besser wird am LMM liegen soll, bei mir ist es genau umgekehrt wenn ich den Stecker vom LMM abmache ist dass ganze noch schlimmer.

  • Hi!


    Das mit den 1500 Umdrehungen wird wohl der Notlauf sein, welcher erst mit dem Fehler eintritt!
    Wenn du den LMM ab- und anschließend wieder ansteckst und er dann keinen Fehler mehr raus gibt geht er auch nicht mehr in den Notlauf. (Vorraussetzung: Notlauf geht nur raus wenn Motor abgestellt wird!)


    Probiers doch einfach mal mit nem neuen LMM, der keinen Fehler rausgibt. So teuer sind die Dinger ja auch nicht :)


    Gruß
    Chris!

  • Das mit der Drehzahl tritt nur sporadisch auf wenn ich den Motor starte, nachdem dem Fehler aufgetreten ist läuft es wieder wie gewohnt.


    Die LMM von Ebay kann ich getrost vergessen was ?


    Würde es ausreichen wenn ich den von Pierburg nehme und in das Gehäuse reinstecke ?