Ja, die guten E420 werder rar ! Das ist mir auch schon aufgefallen... Zumal sie ja nur ein Drittel vom sagenhaften 500er kosten.
Straight-Six stellt sich vor - jetzt mit frischem Zylinderkopf und Alufelgen
-
-
-
Ein Drittel vom 500er-Preis wird nur in Ausnahmefällen zu bezahlen sein. Eher hähert sich der 400er/420er dem halben Preis an.
Dieser hier steht exemplarisch dafür http://suchen.mobile.de/auto-i…69274586.html?origin=PARK
In Rosenholz genau mein Ding und vermutlich auch in den nächsten 5 Jahren mit so gut wie keinem Wertverlust, wenn man nicht mehr als ca 7000 im Jahr damit fährt.
Dennoch natürlich ein stolzer Preis, aber richtig gute wird man unter 10000 nicht mehr kriegen. Top-500er liegen bei 25 bis 30000. Auf mobile wird ein original knallroter (!!)
für 29900 angeboten. Ein Traum, wenn man das nötige Kleingeld hat. -
Bei Händlern wahrscheinlich nicht...
Ich kaufe ungern von Händlern, oder nur wenn der Preis stimmt. Mit etwas Geduld findet sich auch aus Privater Hand ein Sahnestückchen. Bin da gerade an nem Sahnestück dran:
erste Hand, leider nur in 744, Leder grau, Sitzmemorie...., ählliche LL wie oben, steht leider seit 5Jahren abgemeldet in einer Halle und der Preis bewegt sich gerade mal auf der Hälfte des oben aufgerufenen.... .
Mal sehen, ob ich mich mit dem Besitzer einigen kann.... -
Moin!
Ich bin eigentlich genügsam, mir würde der 320er reichen. Der ist eigentlich souverän genug für längere Reisen und ich mag den M104 R6 einfach so gerne .
Wenn man natürlich günstig nen 500er in nem guten Zustand bekäme, wäre es aber ne Überlegung Wert. Aber eigentlich bin ich eher R6 Fan und wenn es dann
wirklich mal ein Hubraum-Monster sein soll, dann wahrscheinlich gleich V12 :D.Grüße!
-
Der M104 ist wirklich ein sehr schöner Motor. Jedoch fehlt ihm eins, was ein 6 oder 12 Zylinder nicht hinbekommt: Der V8 Klang
Bin leider noch nie einen V12 gefahren, und ich will es auch nicht... Nachher verliebe ich mich wieder
-
Ich hatte mich auch nie richtig für einen V12 interessiert.. aber jetzt will ich doch mal einen fahren
letztes Jahr (Bild) habe ich den M120 in natura gesehen. Ein schönes Stück Ingenieurskunst
-
Sooo schön
-
Moin!
Ja, das ist schon ein ordentliches Maschinchen. Habe ihn dieses Jahr in Harsewinkel auch näher betrachtet.
War davon auch so beeindruckt, dass ich kaum Fotos davon gemacht habe, musste erstmal alles angucken.
Ist schon enorm, das sind quasi zwei M104 Maschinen aneinander gereiht .Jetzt aber mal bitte wieder zurück zu meinem Wagen
Grüße!
-
Moin!
Will mich nach einem halben Jahr auch mal wieder melden .
Habe zusammen mit einem Kumpel im April meinen Zylinderkopf komplett neu abgedichtet, also sämtliche Dichtungen ersetzt.
Außerdem wurden gleich noch Ölfilter, Benzinfilter, Öl- und Kerzenwechsel vorgenommen, einige Motor- und Anbauteile lackiert bzw.
poliert und an einer Stelle der Unterbodenschutz erneuert.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e1hquva.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e7v9uh6.jpg]Seit gestern steht der Wagen auch endlich auf Sommerreifen inkl. Alus da, die ich von einem Kumpel für diese Saison geborgt
bekommen habe. Nächstes Jahr sollen dann etwas wuchtigere Alus und eine Teiferlegung des Fahrzeugs folgen . Hier mal ein
Vergleich zwischen Stahl- und Alufelgen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130601_114437kopieeyuhc.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130601_114450kopie9luf6.jpg]Wegen des vermeitlich defekten Steuergeräts habe ich bisher noch nichts unternommen, da mir schon seit einiger Zeit keine Spule
mehr abgeraucht ist. Bleiben aber dennoch die gelegentlichen Startschwierigkeiten (Wechsel des Benzindruckreglers brachte keinen
Erfolg) und die sporadischen Aussetzer unter Volllast (im Bereich zwischen 4000 und 5000 Touren bei Vollgas kommt es gelegentlich
zu einem heftigen Ruck, als würde man kurz vom Gas gehen und herzhaft die Bremse antippen). Weiterhin habe ich mir günstig ein
Heizungsbedienteil ersteigert, welches ich nächste Woche zwischen meine - wie sich herausgestellt hat - nachgerüstete Klimaanlage
stricken will und damit hoffentlich die binäre Heizungsfunktion (Heizung komplett aus oder Sauna) in den Griff kriege.Beste Grüße,
Alex -
Wow, das sieht schmuck aus in deinem Motorraum Auch der Rest gefällt mir sehr gut, schaut sehr gepflegt aus. Die OP am offennen Herzen ist ja auch immer was für die harten unter uns. Aber wenn du immernoch diese Probleme hast, lass das MSG doch mal machen. Das reduziert doch die Fahrfreude, mit diesen Zündproblemen. Und evtl. noch den Grill mit frischem Schwarz hinterlegen, dann ist er perfekt
-