Alarmanlage WTF ? Brauche bitte schnell hilfe :/

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe hast du eine Nachgerüstete Alarmanlage richtig?
    Da kann dir dann eigentlich keiner von uns helfen , da wir nciht wissen wie diese Nachgerüstete Alarmanlage angeklemmt ist bzw worüber sie funktioniert.


    Bei der originalen EDW hilft ein Signal vom Original Schlüssel.
    Das abklemmen der Batterie würde bei einer originalen EDW ncihts nützen da die Sirene Akkubetrieben ist und nach abklemmen der Batterie munter weiter zwitschern würde :P


    Bei nachrüst Alarmanlgen müsste es normalerweise ein Kabelgeben welchese die Alarmanlage still legt sobald ein + Signal drüber läuft .
    Entweder ist dies nicht angeschlossen und deine Alarmanlage geht deshalb beim verschließen / öffnen vom Fahrzeug nicht aus , oder die Person die diese Leitung angeschlossen hat hat diese An ein anderes Signal geklemmt . ans licht? an die Lüftung, keine Ahnung was für verrückte Ideen Leute haben können ;)


    gruß Raffy

  • Servus
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du 2 Normale Schlüßel ( Tür, Zündung ), einen Funksender für die ZV die nachträglich eingebaut wurde ZV oder Funksendernachgerüstet oder wurde beides Nachgerüstet) und die Alarmanlage ist ab Werk verbaut. Dann geht das über die Türschlößer zum deaktivieren. Wenn nicht muss ein Handsender dabei sein, für ZV & Alarmanlage und zwei kleiner Schlüßel für die Sirene die im Motorraum ist wo Du auf der Rückseite ein und aus schalten kanst ( Werkstatt Stellung ).
    Andere möglichkeit ist das das über die Normale Hupe geht dann ist keine Sirene verbaut dann muss es aber auch wieder über das Türschloß per Schlüßel aktiviert bzw. deaktieirt sein.
    So nun noch eine Frage was für ein Hersteller ist der Funksender stell doch mal ein Foto vom Handsender hier rein, vieleicht hast du ja dazu Daten zu deinen Handsender und zur ZV wenn sie nachträglich verbaut wurde

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

    • Offizieller Beitrag

    das deaktivieren sollte auch über die nachgerüstete FFB gehen, indem man auf und zu schließt.
    Manuell mit Schlüssel am Türschloß natürlich auch.
    Kontakte für den Alarm sind die Türkontaktschalter, der Heckdeckelkontaktschalter und von der Haube ;)


    Original beim Vormopf meldet sich die Hupe und die Blinker beim Alarm....
    Gruß