Zu welcher Art Distanzscheiben würdet ihr mir raten?


  • Genau, habe 20ger seid einer Woche drauf(pro Seite). Ich denke es kommt immer auf die ET der Felgen an wie es am Schluss aussieht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und es sieht dabei sehr gut und nicht übertrieben aus.

  • Ich habe nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es von H&R auch 15er gibt. Das wäre auch eine Option. Goldene Mitte... :S

  • Wenn ich mir die Fotos von Deinem Auto anschaue, dann kann ich getrost sagen, lass die 1cm Spurplatten sein, siehst Du sowieso nicht. 20 würde ich schon nehmen.


    Wenn Du jetzt nicht auf beiden Fotos den "eleganten Lenkradeinschlag" gewählt hättest, könnte man sehen, ob an der Vorderachse nicht auch nachgeholfen werden sollte, dort dann aber nur mit 1 oder gar 0,5 cm


    Ohne Dich jetzt angreifen oder beleidigen zu wollen, nur meine Meinung, aber sowohl das Auto (durch die Farbe) als auch die Felgen erwecken eher den Eindruck eines Altherrenautos als eines "Racers", von daher würde ich mir überlegen, die Sache mit den Spurplatten ganz sein zu lassen, sondern irgendwann einen gescheiten Satz AMGs in 17" drauf zu machen mit der entsprechenden 7er und 8er Maulweite, dann wird das mit dem "mehr Platz hinten" auch ausgeglichen und Dein Auto sieht richtig edel aus. Ein "Racer" wird das sowieso nie, soll es ja auch nicht nehme ich an, aber ein edel aussehender w202 allemal.

  • Hallo Breakshot!


    Danke für deine ehrliche Meinung! :thumbup:


    Bin ganz auf deiner Seite! Einfach alles lassen, wie es ist. Das ist auf Dauer der beste Werterhalt und außerdem sind die 136 PS ja auch nicht zum rasen gedacht.


    Mir ging es allein um eine kleine optische Anpassung der Hinter- an die Vorderachse, weil vorne das Rad senkrecht fast genau mit dem Kotflügel abschließt, hinten jedoch mehrere Zentimeter weiter innen steht. Mehr war nicht angedacht. Auf keinen Fall will ich eine "Racer" draus machen - das kauft mir eh keiner ab... ;)


    Gruß vom
    Lautrer

  • Ich bräuchte da auch mal eine empfehlung von erfahrenden.Ich habe hinten eine 8j x 18 Felge mit 225er Reifen und eine ET von 35mm.Vorne sieht es ja top aus,aber hinten ist es aus wie gewollt und nicht gekonnt,die Felge steht zu weit nach innen.Um die Optik zu verbessern und die Felge so weit nach außen zu bekommen wie möglich,also bullig soll es aussehen,aber auch so das ich nichts bearbeiten muss.Welche Spurplatten wären da also zu empfehlen ?.

  • Nun muss man natürlich auch wissen wenn da Schrauben dabei sind,das auch der Kegel ordentlich im Felgenloch anliegt.Dann besser vor Ort kaufen.Denke die Schrauben kosten auch nochmal 50 bis 70 Euro,zumindest habe ich für die damaligen Avantgarde Felgen 50 bezahlt.