Zu welcher Art Distanzscheiben würdet ihr mir raten?

  • Also nochmal für die Nicht-Kaufleute:


    Wenn ich für 76,- einen Satz H&R DRA-Scheiben bekomme und davon 30 Euro für die Schrauben abziehe, kosten mich die Spurplatten rund 45,- Euro


    Dafür bekomme ich aber keine 15mm Spurplatten OHNE Schrauben. Ergo sind die Radschrauben ein sehr hoher Kostenfaktor prozentual gesehen wenn ich KEIN DRA-System benutze


    Klar soweit ?


    :thumbup:
    @ rebel


    Da bin ich Deiner Meinung, aber bei mir geht es an der Vorderachse nur darum, eben diese 3mm mehr Abstand zu der unteren Schraube am Federbein zu haben, es ist so zwar alles knapp im grünen Bereich, aber mit 3 mm mehr Abstand würde es mir besser gehen.


    Bei 5mm würde ich nicht auf längere Schrauben verzichten wollen und die kosten ja dann schon wieder (s. oben) :D


    Und @ Uncle Benz


    Ich rauche nicht und fahre tagsüber einen Firmenwagen und JA 60,- ehemalige deutsche Mark für eine Handvoll Schrauben finde ich teuer ^^

  • So viel ich weis,muss ein Radbolzen mindestens 6 umdrehungen machen,so meinte es zumindest mein Verkäufer.


    *Breakshot*


    Die DM gibt es nicht mehr,so darf man nicht denken,alles was früher DM wahr ist heute Euro,nicht mehr doppelt rechnen.


    *docBhimself*


    Kommt drauf an wo ich hinfahre. :D Aber das wahr natürlich ironisch gemeint,mit 35 Euro kann ich die ganze Woche von Mo bis Fr zu Arbeit fahren,200 km plus ein paar Privat fahrten.

  • 3mm sollte noch über die Nabe zentrieren (je nach dem, wie groß die Phase an der Felge bzw Zentrierring ist). 5mm ist kritscih, würde ich nicht empfehlen.
    Die 3mm bedeuten 2 Umdrehungen bei den Schrauben. Es müssen mindestens 6,5 Umdrehungen sein (so steht es in diversen Gutachten), d.h. es müssten vorher mindestens 8,5 sein, dann geht es mit den alten Schrauben.


    Gruß,
    Stephan

  • *Breakshot*


    Die DM gibt es nicht mehr,so darf man nicht denken,alles was früher DM wahr ist heute Euro,nicht mehr doppelt rechnen.



    Nicht doppelt rechnen ? - Ok, dann muss ich mal mit meinem Chef reden, warum mir an meinem Einkommen in DM immer noch 1000,- Euro fehlen, wenn ja heute alles Euro und gleich ist :D


    Ich werde es weiterhin tun, weil ich dann so manche Geldausgabe NICHT tätige. Wäre ich nicht auf den Sprit angewiesen, würde ich einen Teufel tun und 3,20 DM bis 3,40 DM pro Liter dafür ausgeben.


    Bei einmal Volltanken mit 60 Liter wären das mal eben rund 185,- D-Mark

    • Offizieller Beitrag

    Du weist aber schon, dass die Euro-Einführung über 10 Jahre her ist, oder? Nicht dass hier noch einer ankommt und in Reichsmark umrechnet, dann siehts nämlich ganz duster aus mit dem Wechselkurs :D

  • Tja, der Unterschied zu Euch beiden ist schlicht und ergreifend DER, dass ich mein Gehalt 18 Jahre lang in DM bekommen habe, während Ihr Euer Leben mit der DM nur noch als Taschengeld kennt.


    Wenn man 15 Jahre lang sein eigenständiges Leben mit der DM zugebracht hat und gelernt hat damit zu rechnen um immer sicher über die Runden zu kommen, dann bleibt da schon was von hängen, zumindest bei mir.


    Ihr, so Ihr denn mit Mitte und Anfang 20 schon selbstständig (damit meine ich eigenen Haushalt und nicht bei Muttern) seid, kennt in dieser Hinsicht nur den Euro, von daher ist es für Euch nicht wirklich eine Umstellung gewesen.


    Achja und Ihr habt nie Euer eigenes Auto für 82 Pfennige (das wären 43 Cent) pro Liter getankt . Ist doch ein schöner Gedanke, einmal C-Klasse volltanken für 25,- € ^^